Front-Umbau Mopf W211

Diskutiere Front-Umbau Mopf W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe vor Weihnachten mal mit meiner Werkstatt gesprochen. Ein Umbau des Vorderwagens kostet in etwa 2.000,00 EURO. Dies beinhaltet den neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100173

100173

Crack
Beiträge
285
Fahrzeug
E 350 BlueTec
Ich habe vor Weihnachten mal mit meiner Werkstatt gesprochen. Ein Umbau des Vorderwagens kostet in etwa 2.000,00 EURO. Dies beinhaltet den neuen Kühlergrill und den kompletten Stoßfänger (incl. Nebelscheinwerfer, Parktronik-Sensoren), der auch wegen meines "alten" silbers lackiert werden muß.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob auch die Xenonscheinwerfer upgedatet werden müssen. Kann man nicht einfach nur diese Lamelle vor den Blinkern einbauen? Hat da jemand eine Info?

Dann fehlt nur noch der Außenspiegel und schon ist es ein "Neuer".

Einen guten Rutsch ins neue Jahr
Andreas
 
100173 schrieb:
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob auch die Xenonscheinwerfer upgedatet werden müssen. Kann man nicht einfach nur diese Lamelle vor den Blinkern einbauen? Hat da jemand eine Info?
Selbst wenn die nachträgliche Montage möglich wäre, reicht es für die Mopf-Optik nicht aus. Der Bereich um die Linse sieht beim Mopf anders aus, vergleichbar mit dem Kurvenlicht beim Vormopf. Dein E 270 CDI scheint kein Kurvenlicht zu haben.


100173 schrieb:
Dann fehlt nur noch der Außenspiegel und schon ist es ein "Neuer".
Was ist mit dem Interessantesten und Wichtigsten, dem Motor?


Gruß
Diego
 
Du bist einfach nur irre!

Find ich aber cool!
Ich werde es nicht machen, denn wenn ich jetzt noch alles zusamenzähle, kann ich mir ja direkt nen Mopf kaufen :)

Was ist mit Spiegeln?

Olli
 
Die Spiegel würde ich erstmal vernachlässigen.
Die Scheinwerfer sind eigentlich auch nicht so wichtig, aber diese "Rippen da drin" wären vielleicht nicht schlecht. Kurvenlicht habe ich derzeit nicht.

Ich bin mit meinem Auto sehr zufrieden. Die Stoßstange müsste wegen Steinschlägen sowieso mal neu lackiert werden und bei der Parktronic scheint ein Sensor defekt zu sein: Wenn ich an der Ampel stehe, gehen mal 2-3 Anzeigelichter an, obwohl sich niemand meinem Auto nähert.

Wenn ich ihn optisch noch auf Mopf bringe, habe ich bis 2009 ein aktuelles Auto. Dann kaufe ich den W212.

Der Heckumbau hat mich etwa 750,00 EURO gekostet, vorne nochmal 2.000,00 EURO. Dafür habe ich dann optisch das neue Modell.

Es reizt schon.
Andreas
 
Hallo Andreas,

erstmal schließ ich mich Olli an :D :D

ich würde auch mal im mbgtc nachsehen (geht aber gerade nicht,Inventur),evtl. liegen dort schon Mopf-Teile rum?
 
Kann ich den Kühlergrill vom Mopf auf den älteren W 211 ohne Probleme wechseln?

Hallo, habe einen W211 Classic von 06.2004 und wollte mir einen neuen Kühlergrilln aus dem Zubehör kaufen, jetzt stellt sich aber die Frage warum nicht gleich aufwerten und einen kaufen vom modifizierten Modell (glaube W212).

Nur wenn ich jetzt einen kaufe der dann nicht passt ist ja auch mist.
Wer kann mir sagen ob's passt?

Herzlichen Dank im voraus!
Gruß
Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Volker,
das allein funktioniert nicht. Ich glaube dei Haube an sich ist anders und vor allem ist ja auch die Stoßstange anders geformt!
Hier gibt es schon einen Thread mit ähnlicher Fragestellung, wo der Aufwand zum Mopf umbau beschrieben wird soweit ich mich recht erinnere ...

Olli
 
Hallo,
habe mir die Rillen von dem Scheinwerfer (Blende chrom)für außen zum draufkleben gekauft, sieht echt gut aus, aber leider ist meine Lichtausbeute mehr als schlecht!

möchte nun den Grill wechseln, weiß aber nicht ob der so ohne Probleme da rwin passt, hat hier jemand darüber Erfahrung? Finde das Spitze Design toll!

Gruß
Volker
 
Hallo Volker,
wie jetzt? Hast Du tatsächlich etwas über Deine Scheinwerfergläser geklebt? Oder verstehe ich das jetzt falsch?
Olli
 
E-Klasse

Hallo Volker,

die bisherige E-Klasse (Vor-Mopf und Mopf) heisst BR 211.

BR 212 bezeichnet die ganz neue E-Klasse, die man nun bestellen kann.


Ciao,

P.S. Die Anfrage zur Sicherheitskopie habe ich geloescht, tzs, tzs, tzs ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal eine Frage (ich hab dazu leider nicht die passende Info über die Suchfunktion gefunden):

1. Mir wurde gesagt, die Elektronikprobleme beim 211er seien ab MOPF beseitigt. Stimmt das und wie erkenne ich MOPF? Gibt es sonst was beim Kauf eines 211er ab MOPF zu beachten? Rostprobleme sollen ja auch völlig unbekannt sein. War aber bei der BR 210 im Alter von 2 oder 3 Jahren auch so (vermute ich jedenfalls).

2. Wenn ich Fahrzeuge bewerten will, erscheinen da immer zahlreiche verschiedene Ausführungen. Bsp: E 280 CDI BR 211. Ich bekomme da mit Ez 2006 beispielsweise DPF, DPF-neu und ohne einen Zusatz beim Avantgarde angezeigt. Was bedeutet das alles?

Merci...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Front-Umbau Mopf W211

Ähnliche Themen

Zurück
Oben