Funkfernbedienung

Diskutiere Funkfernbedienung im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Gemeinde, habe bei meinem Vaneo (CDI 1.7 Automatik, Bj:05/2004) folgendes Problem: Die funkfernbedienbare ZV reagiert nicht, wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Polonez

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
Vaneo1.7CDI Automatik
Hallo Gemeinde,

habe bei meinem Vaneo (CDI 1.7 Automatik, Bj:05/2004) folgendes Problem: Die funkfernbedienbare ZV reagiert nicht, wenn ich mich dem Fahrzeug heckseitig nähere. Habe zwar abgedunkelte Scheiben (Orginal MB), dürfte aber bei Funk nicht entscheidend sein. Tritt bei allen Schlüsseln auf, wurde auch schon getauscht!
Hat jemand eine blasse Ahnung was das so sein kann!!?? :confused:
 
Wir haben ebenfalls Schwarzglas ab Werk, allerdings ist es dem Wagen egal von welcher Richtung ich komme und die FB betätige....

Eventuell stimmt was mit der Antenne der ZV nicht :confused:
 
Das Problem haben wir auch, mit den schwarzen Scheiben, außerdem wegen der Möbeleinbauten noch von innen abgedeckt. Manchmal reagiert die FB sehr träge bis gar nicht oder erst, wenn man sehr nah am Auto steht. Dann isses halt ne Nahbedienung! :D
 
Ich kann das so nicht bestätigen, wir haben die schwarzen Scheiben und vorne die Sunprotect-Scheibe (metallbedampft), diese Kombination müsste ja für die Funk-FB relativ schlecht sein, die FB funktioniert aber schon zich Meter vor , hinter oder seitlich dem Wagen (Bj. 6/2004).

Sind in die neuen FBs auch neue Batterien eingesetzt worden. Wurde schonmal der Empfänger getauscht??
 
Polonez schrieb:
Die funkfernbedienbare ZV reagiert nicht,

E-Smog!

Kommt vor! Wenn ich mein Handy dabei habe dann muß ich schon so auf ein zwei Meter ran. Bei dem derzeitigen WLAN-Handy-Funknetz-DECT-HotSpot-Wahn ist der Aether dermaßen zugemüllt, dass ein codiertes Schlüsselsignal schon mal untergeht.

Man könnte den Code einfacher machen, dann klappt die Decodierung auf großerer Distanz ist aber leichter zu knacken. Oder die Leistung erhöhen, dann muß man wohl alle zwei Monate die Knopfzellen wechseln.

:D Wer mag schon Autoschlüssel mit D-Zellen :D
 
also das mit dem e-smog halte ich für eher unwahrscheinlich, da ich auch immer mein :handy: in der tasche habe.
auch mein nachbarkfz vom kollege hat Funk ZV von DC ( A-Klässchen ;) ) inkl. kfz telefon und der hatte auch noch nie probs !
Unsere chefs dagegen müssen in ihren DC´s der E-klasse schon mal im vorbeilaufen ( v. rechts nach links ) hinter der heckscheibe draufdrücken, was ich in ca. 5 metern entf. schon tue !!! :coolio2:
ich habe auch sonst im vaneo noch nie probleme gehabt immer gefunzt das ding - und das auch schon durch fenster und vom balkon herunter, aus´m 2. Stock sogar auch schon mal ebenso wenn meine kiddies was ausm auto in der garage brauchen geh ich nur auf n balkon und drück drauf. Geht auch !!!
liegt wohl an deinem vaneo oder der elektronic, denk ich mal so :cool:
Griasle Robby
 
Hallo,

also ich kann beim E sicher 30 - 50m entfernt stehen und es funbktioniert jedesmal ohne Probleme.

Bei einem Viano Testwagen musste ich ziemlich nah ran und zielen.

Hängt wohl individuell vom Fahrzeug ab.

Grüße,

Carsten
 
Heute Mittag habe ich das mit der FB ausprobiert:
ca. 10m von der Heckklappe entfernt und hat beim AUF- und Abschließen funktioniert (mehrmals getestet)
 
Hallo,

hatte auch mal das Problem mit der Funkfernbedienung; ging mehrere Monate; inclusive mehrfachem Batterientausch.

Nach ca. halben Jahr war dann ein Schloß einer Schiebetür defekt und wurde ausgetauscht; seither keine Probleme mehr! :D
 
Hallo,
auch ich hatte einmal kurzzeitig Probleme mit der Fernbedienung. Ich hatte eine 2,5m lange Richtlatte im Fahrzeug. Die Latte erstreckte sich von der Mittelkonsole bis zur Mitte der Heckklappe. Der Wagen liess sich per Funk werde vernünftig ab- noch aufschliessen. Nach dem entfernen des Aluprofiles funktionierte alles wieder einwandfrei. Wahrscheinlich hat die Richtlatte den Empfänger abgeschirmt. :confused: Zumindest ist der Fehler seitdem nicht mehr aufgetreten :) .

Gruss Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkfernbedienung

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
Papaschlumpf
P
M
Antworten
4
Aufrufe
4K
Montepit
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
marlboro
marlboro
J
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jon Doe
J
Zurück
Oben