Funkschlüssel

Diskutiere Funkschlüssel im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen, da es meinem Schlüssel zu feucht wurde (beim Surfen) und jetzt nicht mehr funkt (auch nach dem Trocknen) habe ich versucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werner

Werner

alter Hase
Beiträge
76
Hallo alle zusammen,

da es meinem Schlüssel zu feucht wurde (beim Surfen) und jetzt nicht mehr funkt (auch nach dem Trocknen) habe ich versucht das Gehäuse zu offen, aber leider ohne Erfolg. Weiss von Euch jemand wie man das Ding aufbekommt und was so ein neuer Schlüssel kostet?

Grüsse

Werner
 
Schlüssel

Was sagt denn die Suchfunktion mit den Stichworten "schlüssel", "kost*" im A-Klasse-Forum?
 
Original geschrieben von Werner
Hallo alle zusammen,

habe ich versucht das Gehäuse zu offen, aber leider ohne Erfolg. Weiss von Euch jemand wie man das Ding aufbekommt

Werner

Hallo Werner,

also das BAtteriefach bekommt man ganz leicht auf, einfach auf der Rückseite die hintere Hälfte nach oben hin wegdrücken.
Den gesamten Schlüssel wirst du wohl nicht ohne Kratzer auseinanderbekommen, der ist so feste zusammengedrückt.

Ich habe mal mein Handy (ist mir aus der Hemdtasche ins Klo gefallen) bei 50° im Backofen getrocknet, so ca. 4 studen lag das da drin, danach ging bis heute alles wieder problemlos!

Grüße
Anias
 
Wenn Salzwasser (korossiv) der Auslöser war, glaube ich nicht, das der Schlüssel reparabel ist.

MfG, Thomas
 
Ja es war Salzwasser!! Deshalb will ich das Ding aufmachen und schauen ob auf der Platine einige Stellen korrodiert wurden.
 
Hallo ,

also wenn du den Schluessel mal auf hast dann geh in die Apotheke und hol dir Isopropanol da legste dann die Elektronik rein , dann nach ein paar Stunden einwirken lassen zum Schluss noch mit der Zahnbuerste die korredierten Stellen reinigen dann trocknen lassen und hoffen.

Gruss JOJO
 
Ich glaube nicht, daß Du den Schlüssel im Guten aufbekommst, ich habe schon mal darüber berichtet, als ich meinen "zerlegt" habe. Ich habe mir die Teile mal genauer angeschaut, die sind meiner Meinung nach US geschweißt, man findet nichts, was auf eine Schnappkontur schließen läßt. Ich habe beispielhaft mal noch zwei Teile versucht auseinander zu hebeln. Das Material ist viel zu weich und man sieht sofort Spuren ... ich habs auch aufgegeben, Kleben is nicht und hab mir einen neuen zugelegt. ABER bewahre den alten aus Versicherungstechnischen Gründen (Nachschlüsselfrage bei evtl. Diebstahl) auf!!
Gruß Morten
 
Stimmt, die Schlüssel kann man nicht öffnen ohne sie zu beschädigen! Trocknen bringt zu 95% nix mehr!

Chris
 
Viel Spaß beim Leiterplatte putzen...
Thomas
 
bin mir auch ziehmlich sicher das er nie mehr funkt...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkschlüssel

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
2K
topgetz
T
A
Antworten
2
Aufrufe
2K
mephisto7
mephisto7
C
Antworten
1
Aufrufe
1K
BeRo901
B
G
Antworten
19
Aufrufe
16K
MichaFrei
M
Zurück
Oben