Funktionswegfall bei Umbau auf Nicht-MB-Radio?

Diskutiere Funktionswegfall bei Umbau auf Nicht-MB-Radio? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, z.Z. habe ich noch ein Audio 10 CD verbaut. In naher Zukunft möchte ich jedoch wieder mit Navi unterwegs sein. Das APS 30 ist mir zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schwarzerbmw

schwarzerbmw

Crack
Beiträge
129
Fahrzeug
S 203.242 in Fb. 040
Hallo,
z.Z. habe ich noch ein Audio 10 CD verbaut. In naher Zukunft möchte ich jedoch wieder mit Navi unterwegs sein. Das APS 30 ist mir zu anfällig mit diesem Wärmeproblem. Vom letzten MB habe ich noch ein Becker Traffic High Speed über. Wenn ich dieses verbaue, welche Funktionen fallen im KI weg? Nur die Bedienung fürs Radio oder komplett oder ..? Funzt mein Tel.-Festeinbau ab Werk noch mit Anzeige im KI?
 
Glaube ich nicht, oder hat das Becker Traffic High-Speed D2B?
 
Hallo cola1785,
auf was bezieht sich dein Glaub ich nicht? Heißt dies, dass nichts mehr im KI geht oder?
 
Das Audio 30 APS ist nicht so schlecht wie sein Ruf. Bei den ersten Geräten gab es das Wärmeproblem (schlecht ablesbares Display bei großer Hitze). Später waren die Probleme behoben. Aber selbst mit dem Wärmeproblem war das Display nach 5 min Fahrzeit wieder ablesbar. Ich finde, es ist besser, ein fahrzeugtypisches Gerät einzubauen. Schaut am Besten aus und funktioniert auch sofort mit allen Komfort (Anzeige im KI und Lenkradtastenbedienung). Musst halt schauen, eines der letzten Geräte zu bekommen.
 
Heißt dies, dass nichts mehr im KI geht oder?

Ja, so meinte ich das.

Ich kann unserem fummler nur Recht geben. Suche Dir ein APS 30 vom Typ BE 4718 (das sind die aktuellsten) und baue Dir noch den Lüfterkit dazu ein und die "Gefahr" ist größtenteils gebannt. Sollte das Problem dennoch auftreten, kann es durch Einbau eines neuen Displays behoben werden. Wir haben das noch von Becker selbst machen lassen, allerdings bin ich nicht sicher, ob dort der Service der Pauschalreparatur noch angeboten wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funktionswegfall bei Umbau auf Nicht-MB-Radio?
Zurück
Oben