Fußmatten B-Klasse

Diskutiere Fußmatten B-Klasse im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo, ich habe probleme mit den Ripsfussmatten, die sich in meinem Jahres-Wagen befanden. Irgendwie rutscht das vordere Ende der Fussmatten...

1. #1 Lothar1, 02.06.2006
    Lothar1

Lothar1 Stammgast

Fahrzeug:
    SLK 200 Kompressor
    Hallo,
    ich habe probleme mit den Ripsfussmatten, die sich in meinem Jahres-Wagen befanden. Irgendwie rutscht das vordere Ende der Fussmatten immer genau auf die Höhe der Pedale, so dass sich z.B. das Kupplungspedal beim Runterdrücken unter der Fussmatte verfängt.

Jetzt habe ich festgestellt, dass es offensichtlich eine seltsame Befestigung der Fussmatten gab, die aber wohl bei mir abgebrochen ist. Die Befestigung bestand nicht wie z.B. bei meinem SLK aus festen Pins, sondern es kommen zwei seltsame Plastikstreifen unter dem Sitz hervor, die aber dort wie gesagt abgerissen sind.

War mal kurz bei DC, dort hatte man aber Probleme mit der Teile-Nummer, man konnte mir auf die Schnelle auf jeden Fall nicht helfen.

Habt Ihr ähnliche Probleme? Wie sind denn bei Euch die Fussmatten befestigt und welche benutzt Ihr?

Lothar

2. #2 dieselelch, 02.06.2006
    dieselelch

dieselelch alter Hase

Fahrzeug:
    W169
  3. B Fan

B Fan Stammgast

Fahrzeug:
    B180 CDI Autotronic
    Hi Lothar,

bei mir ist eine Seite abgebrochen.

Gruß

4. #4 Lothar1, 03.06.2006
    Lothar1

Lothar1 Stammgast

Fahrzeug:
    SLK 200 Kompressor
    Die Sache hat sich dank Eurer Hilfe schnell geklärt. Die Fußmatten haben zwar original ausgesehen, waren aber nicht original. Daher hat das Ersatzteil nicht auf die vorhanden Fussmatten gepasst und dies hat bei DC zunächst für Verwirrung gesorgt. Jetzt habe ich gestern die beiden neuen Halter und einen Satz original Fußmatten gekauft und die Sache ist geklärt. Die alten Matten benutze ich dann im Winter.

Danke nochmals.
    Lothar

5. #5 superboni, 04.06.2006
    superboni

superboni Frischling

Fahrzeug:
    W169 - A200
    Hallo,

Achtung der Preis bezieht sich auf 30Paar! Ich hatte die Teile auch bestellt, aber dann von der Niederlassung geschenkt bekommen.
    Die Rechnung für die Chrom-pins musste ich dann aber doch bezahlen (2€). Da freut sich die Buchhaltung :-)

6. #6 Aufstieg2005, 05.06.2006
    Aufstieg2005

Aufstieg2005 Frischling

Fahrzeug:
    B170
    Hast Du die Chrom-Pins denn selber eingebaut, oder hat dies der Freundliche für Dich erledigt? (Montagekosten?)
    Gruß

7. A190

A190 Komfortfahrwerk rules...

Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    Zurück zum Thema Fussmatten:

Hier gibt es doch so einige, die Ersatzteilpreise raussuchen können ;)

Ich suche nämlich aktuell einen Satz Fussmatten für die B-Klasse in schwarz. Für meinen zweit W245 :)

Das habe ich gefunden:
    Fussmatten

Die sehen exakt so aus, wie die, die ich im Auto habe, aber ich hätte schon gerne die wirklich originalen.
    Daher meine Frage.. was kosten denn die originalen Fussmatten und gibt es da verschiedene Ausführungen ???

8. #8 Thomas H, 26.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    B200 W246
    Ausführungen gibts die normalen Fußmatten aus Rips oder eben Gummimatten.

Bei den Ripsmatten gibts mehrere Farben, Alpacagrau, Saharabeige u.Schwarz.

Gibt da 2 Nummern für die Sätze, A169 680 35 40 u.A169 680 36 40.
    Der farbcode für Schwarz ist 9E07.
    Je Satz (4Stk) kosten die Dinger etwa 70Euro.

9. A190

A190 Komfortfahrwerk rules...

Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    Danke Thomas.

Habe mir die Matten bei der Niederlassung gekauft.
    Alles perfekt.
    Es hätte auch Veloursmatten gegeben. Aber ich finde die Ripsteile besser.

Thema:

Fußmatten B-Klasse

Die Seite wird geladen...

Fußmatten B-Klasse - Ähnliche Themen

1. Öffnungswinkelbegrenzung T-Modell C-Klasse

Öffnungswinkelbegrenzung T-Modell C-Klasse: Hallo, ich werde bald wahnsinnig. Ich habe eine C-Klasse T-Modell mit automatischer Heckklappe. Irgendwann habe ich die Öffnungs- und...
  2. E klasse welche reifen größe darf ich fahren

E klasse welche reifen größe darf ich fahren: Guten morgen alle zussamen, meine frau fährt einen mercedes e klasse 270 cdi w211 Baujahr 2002 wir fahren mit 225, 55,r16 aktuell und wollen auf...
  3. B-Klasse - B200 Turbo kaufenswert?

B-Klasse - B200 Turbo kaufenswert?: Hallo Zusammen, brauch mal Euren Rat. Ich hätte gerne einen B200 Turbo aus dem Jahr 2005 145.000km, Preis 6500 Euro. Ist das preislich ok? Was...
  4. G-Klasse hinterer Scheibenwischer

G-Klasse hinterer Scheibenwischer: Liebe Community, kennt sich jemand mit Problemen des hinteren Scheibenwischermotors aus? Bei meinem G-500 setzt sich der Scheibenwischer nach...
  5. Motorproblem CDI Ruckelt/ Läuft unruhig im Standgas MB E-Klasse 250 CDI T Model BJ 2014

Motorproblem CDI Ruckelt/ Läuft unruhig im Standgas MB E-Klasse 250 CDI T Model BJ 2014: Hallo ich habe Problem mit mein Auto was ich seit 4 Monate besitze er fangt an zum ruckelt/läuft unruhig in Standgas.Es ist eine MB 250 CDI (S212)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden