Fussmatten reinigen

Diskutiere Fussmatten reinigen im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hat jemand einen Tipp, wie man die Fussmatten wieder schön sauber bekommt. Die Matte auf der Fahrerseite hat den Winter leider nicht schadlos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus C220CDIT

Markus C220CDIT

Crack
Beiträge
1.664
Fahrzeug
ehemals S202, nun "Schkoda"
Hat jemand einen Tipp, wie man die Fussmatten wieder schön sauber bekommt. Die Matte auf der Fahrerseite hat den Winter leider nicht schadlos überstanden. Schneeränder zieren die Matte, leider.:mad:

Nimmt sie mir es übel, wenn ich sie in die Waschmaschine stecke.:D

Oder ist schruppen angesagt; aber mit welchem Mittel?

Sind übringens Original-MB-Fussmatten.
 
Waschmaschine ist nicht allzu toll, probier es doch mit dem Dampfstrahler!

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Waschmaschine ist nicht allzu toll, probier es doch mit dem Dampfstrahler!

Chris

Löcher wollte ich eigentlich keine reinmachen.... :D
 
Hallo Markus

Also die original Fußmatten lassen sich im Schonwaschgang bei 30C° waschen, jedoch nicht schleudern. Am besten paßt dazu Vollwaschmittel. Anschließend aufhängen und das Wasser rinnt einfach aus der Matte. Bei 3rd Party Fußmatten kann sich der Absatzschoner lösen oder die Gummierung auf der Rückseite lösen. Am besten und schonensten ist jedoch die Handwäsche mit Vollwaschmittel und Wurzelbürste. Auf keinen Fall die Fußmatten schleudern.

Gruß Dirk
 
Pico Bello

Original geschrieben von Diwi
...am besten und schonensten ist jedoch die Handwäsche mit Vollwaschmittel.......

Yep, so habe ich mich gestern an's Werk gemacht.
Fazit: Sind wirklich prima sauber geworden. (man war das eine braune Brühe...):D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fussmatten reinigen

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
4K
samsons
S
B
Antworten
11
Aufrufe
2K
UDieckmann
U
P-A-L-A-D-I-N
Antworten
14
Aufrufe
4K
P-A-L-A-D-I-N
P-A-L-A-D-I-N
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
P
Antworten
13
Aufrufe
2K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
Zurück
Oben