U
Ulrich
Crack
- Beiträge
- 110
- Fahrzeug
- G 320 CDI
+ Puch Haflinger
Hallo,
da ich trotz meiner nicht uneingeschränkt positiven Erfahrungen mit dem G wegen noch schlechterer Erfahrungen mit dem E einem Wechsel zurück zum "Würfel" nicht abgeneigt wäre, habe ich folgende Fragen
(Antwort wäre toll, bevor ich mit dem entsprechenden Verkäufer der zuständigen NL in Verbindung trete):
- Hat schon jemand eine Probefahrt mit dem G 320 CDI gemacht oder besitzt sogar schon einen solchen? Bitte um kurze Erfahrungen, v.a. hinsichtlich Motor / Automatikgetriebe. Hier v.a. Schaltverhalten, Leistungscharakteristik.
Auf was ich raus will: Ich bin einer derjenigen, bei dem die 7-G-Tronic zusammen mit dem 320 CDI (im W211) zum abgewöhnen ist (man könnte es auch noch härter sagen): Schaltrucke, chaotische Schaltvorgänge, nicht schließende Wandlerüberbrückung, Schalten immer so, daß garantiert das Leistungsloch des 320 erreicht wird ... (es sei denn, man gibt immer ordentlich Gas...) Auch Probefahrten im ML 320 CDI und R 320 CDI konnten mich nicht wirklich überzeugen, hier wird durch eine butterweiche Wandlerauslegung (sprich Nicht-Überbrückung) und viel Drehzahl das Loch besser kaschiert. Es wäre daher interessant, wie das im G 320 CDI gelöst ist.
- Auf der Mercedes-Internet-Seite ist vermerkt, daß G 320, G 270 CDI und G 400 CDI nicht mehr neu baubar sind, daß es aber "kurzfristig verfügbare Neufahrzeuge" dieser Typen gebe (ein vornehmer Ausdruck für Lagerfahrzeuge). Weiß jemand näheres über diese Fahrzeuge, v.a. die Ausstattung? Gibt es Erfahrungen, mit welchen Nachlässen diese Fz weggehen (ich weiß, daß für einen neu bestellten G 320 CDI z. Zt. ca. 10% möglich sind)?
Für Eure Antworten im voraus herzlichen Dank
Ulrich
da ich trotz meiner nicht uneingeschränkt positiven Erfahrungen mit dem G wegen noch schlechterer Erfahrungen mit dem E einem Wechsel zurück zum "Würfel" nicht abgeneigt wäre, habe ich folgende Fragen
(Antwort wäre toll, bevor ich mit dem entsprechenden Verkäufer der zuständigen NL in Verbindung trete):
- Hat schon jemand eine Probefahrt mit dem G 320 CDI gemacht oder besitzt sogar schon einen solchen? Bitte um kurze Erfahrungen, v.a. hinsichtlich Motor / Automatikgetriebe. Hier v.a. Schaltverhalten, Leistungscharakteristik.
Auf was ich raus will: Ich bin einer derjenigen, bei dem die 7-G-Tronic zusammen mit dem 320 CDI (im W211) zum abgewöhnen ist (man könnte es auch noch härter sagen): Schaltrucke, chaotische Schaltvorgänge, nicht schließende Wandlerüberbrückung, Schalten immer so, daß garantiert das Leistungsloch des 320 erreicht wird ... (es sei denn, man gibt immer ordentlich Gas...) Auch Probefahrten im ML 320 CDI und R 320 CDI konnten mich nicht wirklich überzeugen, hier wird durch eine butterweiche Wandlerauslegung (sprich Nicht-Überbrückung) und viel Drehzahl das Loch besser kaschiert. Es wäre daher interessant, wie das im G 320 CDI gelöst ist.
- Auf der Mercedes-Internet-Seite ist vermerkt, daß G 320, G 270 CDI und G 400 CDI nicht mehr neu baubar sind, daß es aber "kurzfristig verfügbare Neufahrzeuge" dieser Typen gebe (ein vornehmer Ausdruck für Lagerfahrzeuge). Weiß jemand näheres über diese Fahrzeuge, v.a. die Ausstattung? Gibt es Erfahrungen, mit welchen Nachlässen diese Fz weggehen (ich weiß, daß für einen neu bestellten G 320 CDI z. Zt. ca. 10% möglich sind)?
Für Eure Antworten im voraus herzlichen Dank
Ulrich