Gänge gehen nicht mehr rein

Diskutiere Gänge gehen nicht mehr rein im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle, neuer ausfall: Der erste, dritte und fünfte Gang springen nicht mehr rein. Das heist es ist nicht schwierig sie reinzukriegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davidi

Davidi

Crack
Beiträge
264
Hallo an alle, neuer ausfall:

Der erste, dritte und fünfte Gang springen nicht mehr rein. Das heist es ist nicht schwierig sie reinzukriegen (war es noch nie), sonder die gehen einfach nicht rein, es kommt so vor, als ob man gegen etwas anstösst, und das ist bei allen drei Gängen gleich.

Die Gänge, bei denen man den Hebel nach hinten ziehen muss gehen 100%.

Keine Ahnung wo das Problem steckt.

A 170 CDI mit manuellem Getriebe.
 
Hallo Davidi

öffne mal die Motorhaube und siehe mit einer Taschenlampe nach rechts unten zur Schaltkulisse es könnnte sein das dort ein Gestänge von zirka 8cm länge aus der Kugelpfanne gefallen ist.
Kannst du von Hand wieder einklipsen.

Gruss D2B;) ;) ;)
 
Danke D2B

Danke für deinen Beitrag!

Ich werde es morgen prüfen. Ciao!
 
Hi,
hatte das Problem auch !
Bei mir ging allerdings nur der zweite Gang rein.
Es war ein kleines schwarzes Teil, dass im Motorraum von einer kleinem Kugelkopf abgesprungen war .
Du mußt mal jemanden in den Wagen setzen ,der soll versuchen zu schalten und du kannst im Motorraum im linken Bereich ,also unterhalb des Wassertankes , mal kucken ob da irgendetwas abgesprungen ist.
Wenn es das ca.4 cm lange Plastikteil ist würde ich mir gleich bei DCX ein neues bestellen , da DC diese verbessert haben.
 
Hallo an alle,

Danke auch an Xej,
werde es heute prüfen. Ich habe gestern versucht zu kontrollieren aber mir wurde bald bewusst das jemand im auto sitzen muss...

Tschau und danke nochmal an alle für die Hilfreichen TIPPS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gänge gehen wieder,

naja, was soll ich sagen (BLAMIER,... BLAMIER):

Es war der Deckel des Luftfilters! Der hat sich gelöst und ist zwischen den Getriebegelenken gelandet!

Ein Glück!!!

Danke trotzdem an alle - Hier findet man freunde für Notsituationen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gänge gehen nicht mehr rein
Zurück
Oben