Gänge gehen nicht mehr rein

Diskutiere Gänge gehen nicht mehr rein im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo an alle, neuer ausfall: Der erste, dritte und fünfte Gang springen nicht mehr rein. Das heist es ist nicht schwierig sie reinzukriegen...

  1. Davidi

    Davidi Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle, neuer ausfall:

    Der erste, dritte und fünfte Gang springen nicht mehr rein. Das heist es ist nicht schwierig sie reinzukriegen (war es noch nie), sonder die gehen einfach nicht rein, es kommt so vor, als ob man gegen etwas anstösst, und das ist bei allen drei Gängen gleich.

    Die Gänge, bei denen man den Hebel nach hinten ziehen muss gehen 100%.

    Keine Ahnung wo das Problem steckt.

    A 170 CDI mit manuellem Getriebe.
     
  2. D2B

    D2B Crack

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht
    Hallo Davidi

    öffne mal die Motorhaube und siehe mit einer Taschenlampe nach rechts unten zur Schaltkulisse es könnnte sein das dort ein Gestänge von zirka 8cm länge aus der Kugelpfanne gefallen ist.
    Kannst du von Hand wieder einklipsen.

    Gruss D2B;) ;) ;)
     
  3. Davidi

    Davidi Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Danke D2B

    Danke für deinen Beitrag!

    Ich werde es morgen prüfen. Ciao!
     
  4. xej

    xej alter Hase

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 Avantgard
    Hi,
    hatte das Problem auch !
    Bei mir ging allerdings nur der zweite Gang rein.
    Es war ein kleines schwarzes Teil, dass im Motorraum von einer kleinem Kugelkopf abgesprungen war .
    Du mußt mal jemanden in den Wagen setzen ,der soll versuchen zu schalten und du kannst im Motorraum im linken Bereich ,also unterhalb des Wassertankes , mal kucken ob da irgendetwas abgesprungen ist.
    Wenn es das ca.4 cm lange Plastikteil ist würde ich mir gleich bei DCX ein neues bestellen , da DC diese verbessert haben.
     
  5. #5 Davidi, 18.09.2002
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2002
    Davidi

    Davidi Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    Danke auch an Xej,
    werde es heute prüfen. Ich habe gestern versucht zu kontrollieren aber mir wurde bald bewusst das jemand im auto sitzen muss...

    Tschau und danke nochmal an alle für die Hilfreichen TIPPS!
     
  6. Davidi

    Davidi Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Gänge gehen wieder,

    naja, was soll ich sagen (BLAMIER,... BLAMIER):

    Es war der Deckel des Luftfilters! Der hat sich gelöst und ist zwischen den Getriebegelenken gelandet!

    Ein Glück!!!

    Danke trotzdem an alle - Hier findet man freunde für Notsituationen!!!
     
Thema:

Gänge gehen nicht mehr rein

Die Seite wird geladen...

Gänge gehen nicht mehr rein - Ähnliche Themen

  1. 2005 7G ruckt in den ersten Gängen, besonders beim Runterschalten

    2005 7G ruckt in den ersten Gängen, besonders beim Runterschalten: Moin, wir kauften uns Enden letzten Jahres einen S203 MOPF 2005 230 mit 7G Automatik. Im Jan/Februar ließen wir eine Getriebespülung vornehmen,...
  2. Smart 450 - Gänge springen - Auto geht aus

    Smart 450 - Gänge springen - Auto geht aus: Hallo Forum-Gemeinde, ich habe an meinem Smart (450) Fortwo Coupe folgendes Problem. Ich starte normal und fahre eine ne Zeit lang auf Automatik...
  3. W169 A200 Gänge springen raus

    W169 A200 Gänge springen raus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei meinem W169 A200 springen ständig die Gänge raus, aufgefallen ist mir der 2. Gang im Kreisverkehr...
  4. Active Brake Assist 4 mit Fußgängererkennung jetzt auch für Reisebusse

    Active Brake Assist 4 mit Fußgängererkennung jetzt auch für Reisebusse: Daimler Buses erweitert seine Sicherheitsfeatures und bringt als Weltpremiere bei Reisebussen den Active Brake Assist 4 mit Fußgängererkennung....
  5. Lkw Abbiege-Assistent und Notbremsassistent mit Fußgängererkennung im Überblick

    Lkw Abbiege-Assistent und Notbremsassistent mit Fußgängererkennung im Überblick: Mit dem Active Brake Assist 4 – kurz ABA 4 – bietet Mercedes-Benz für seinen LKW-Bereich seit 2016 ein System an, welches als erstes seiner Art...