S
seppe
Frischling
- Fahrzeug
- sprinter 316 CDI-D
Hallo,
ich habe einen bj 2005 Sprinter 316CDI-D mit Automatik, der beim Starten nicht in N geht, sondern in 1 bleibt.
Man hört auch keine (Hochdruck?) Pumpe hochspringen, wenn man normal öffnet/schließt.
Man hört ein Relais klicken, wenn man den Vorgang ausführt, um in N zu kommen. (Dieses Relais klickt auch noch, nachdem ich es ersetzt habe).
Was habe ich bereits getan?
- die neue Batterie abgeklemmt
- alle Sicherungen unter dem Sitz gemessen
- 2 Relais ausgetauscht. 1 das wenn man die Abdeckung der Sicherungen unter dem Sitz öffnet, sieht man rechts und vorne am Sitz das 2.
- Räder an der Hinterachse vom Boden abgehoben, um Druck auf das Getriebe zu vermeiden
- Bremslichter funktionieren
Trotzdem verweigert der Sprinter den Dienst
Weiß jemand, was das sein könnte?
Danke im Voraus!!!
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
ich habe einen bj 2005 Sprinter 316CDI-D mit Automatik, der beim Starten nicht in N geht, sondern in 1 bleibt.
Man hört auch keine (Hochdruck?) Pumpe hochspringen, wenn man normal öffnet/schließt.
Man hört ein Relais klicken, wenn man den Vorgang ausführt, um in N zu kommen. (Dieses Relais klickt auch noch, nachdem ich es ersetzt habe).
Was habe ich bereits getan?
- die neue Batterie abgeklemmt
- alle Sicherungen unter dem Sitz gemessen
- 2 Relais ausgetauscht. 1 das wenn man die Abdeckung der Sicherungen unter dem Sitz öffnet, sieht man rechts und vorne am Sitz das 2.
- Räder an der Hinterachse vom Boden abgehoben, um Druck auf das Getriebe zu vermeiden
- Bremslichter funktionieren
Trotzdem verweigert der Sprinter den Dienst
Weiß jemand, was das sein könnte?
Danke im Voraus!!!
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)