Galasignal für VW-Navi

Diskutiere Galasignal für VW-Navi im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hat mein ´99 170er ein Galasignal zum Nachrüsten eines VW Navigationssystems?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johannes

Stammgast
Beiträge
48
Fahrzeug
170 cdi
Hat mein ´99 170er ein Galasignal zum Nachrüsten eines VW Navigationssystems?
 
Hallo Johannes,
an dem DIN-Stecker Deiner A-Klasse liegt ein GALA-Signal an, aber ob Du das für ein Navi nutzen kannst, weiß ich nicht....
Grüße
Pitti
 
Wieso willst du denn ein VW Teil einbauen?

Nimm doch das Comand aus der alten E-Klasse (W210).

Das haben sich schon mehrere in den W168 eingebaut.
 
Ist das das ommand 2.0? Welche Version sollte ich mir denn ersteigern?
Hat das TMC?
Ich glaube, der Hinweis ist klasse, meiner Erinnerung nach ist dieses System auch bei Ebay billiger als das APS 30. Stimmt das so?
 
Du solltest auf alle Fälle das 2.0 nehmen. Das passt mit ein paar Arbeiten super in die A Klasse. Hab es auch bei mir drin. Wichtig ist das es keinen Canbus hat. Es gibt da 2 Möglichkeiten:
1. Comand 2.0 aus der M Klasse nehmen weil dieses keinen Canbus hat.
2. Canbus Adapter kaufen. Gibt es z.B. bei Megacomm
3. Es gibt auch Leute die das Gerät intern umbauen können.

Day
 
Ihr seid super - so was von hilfsbereit. Danke. Frage noch Kann Command 2.0 TMC?
 
Ja mein Comand kann TMC. Was nur nicht so toll ist, die Navi CD muß während des Navibetriebes im Laufwerk bleiben. War halt bei meinem Becker Traffic Pro nicht nötig.

Day
 
Jo beim Audio 30 APS
und beim Audio 50 APS ist es auch nicht nötig

Beim Comand brauchst du halt noch den Wechsler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Galasignal für VW-Navi
Zurück
Oben