Garagentoröffner im W211 updaten

Diskutiere Garagentoröffner im W211 updaten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Folks, ich habe einen Garagentoröffner im Spiegel und natürlich ist die Firmware zu alt um mit meinem Tor zu kommunizieren. Ich benötige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bugi

Crack
Beiträge
214
Fahrzeug
Auto: Audi A4 Cabriolet / Mercedes Benz W211, E500
Motorrad: Ducati Hypermotard 1100S
Hi Folks,


ich habe einen Garagentoröffner im Spiegel und natürlich ist die Firmware zu alt um mit meinem Tor zu kommunizieren. Ich benötige mindestens die Firmware 6, habe zur Zeit aber nur die 5 drauf.

Lauf Auskunft der Johnson Hotline kann man das nicht updaten (aus Sicherheitsgründen) und muss einen neuen Spiegel kaufen. Ja spinnen die denn?!!!! Ich meine, jedes beschxxxene Handy kann man updaten, nur so einen blöden Garagentoröffner nicht?

Vielleicht hat es ja doch schon mal jemand hinbekommen, oder kennt jemanden, der das Teil hat und nicht benötigt. Ich würde dann gerne den Spiegel tauschen, nen fuffi und mein größter Dank ist dem sicher. Die Firmware ließt man aus, in dem man die 3te Taste ca. 100 Sekunden gedrückt hält, dann hört die Lampe auf zu Blinken und danach fängt sie dann wieder an. In diesem Moment das Blinken mitzählen, 5 x = Firmware 5
6 x = Firmware 6

etc.


Grüße... Bugi
 
Soho... hab heute mal etwas gebastelt und den originalen Öffner umfunktioniert.

Ich habe einfach den originalen Toröffner meines Antriebs genommen und diesen in den Spiegel gelötet. Die Tasten des MB Öffners habe ich abgegriffen und mit meinem Sender verbunden. Ebenso habe ich die Stromversorgung genutzt und die Batterie aus meinem Sender verbannt. Zum Glück wurde dieser auch mit 12V betrieben.

Nun funktioniert es prima und es hat nicht einmal etwas gekostet.


Grüße... Bugi
 

Anhänge

  • 101_0337.jpg
    101_0337.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 188
  • 101_0339.jpg
    101_0339.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 188
Glückwusch!

Das ist ja eine perfekte Lösung!

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Garagentoröffner im W211 updaten
Zurück
Oben