Gas nur verzögert (W203)

Diskutiere Gas nur verzögert (W203) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, bei der erweiterten Suche eigenartigerweise nichts gefunden, obwohl das folgende Problem doch hinlänglich bekannt ist. Seit kurzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phate14

Phate14

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
C200 T-Modell
Hallo Leute,
bei der erweiterten Suche eigenartigerweise nichts gefunden, obwohl das folgende Problem doch hinlänglich bekannt ist.
Seit kurzen nimmt mein Wagen (C200, W203, T-Modell; Bj 03) das Gas nur verzögert an. Nicht immer, aber immer öfter ;-)
Wenn ich den Motor ausschalte und neu starte, läuft alles reibungslos. Angezeigt wird im Display nichts. Könnte das was mit dem Luftmassenmesser oder dem Pedalwertgeber sein? Oder etwas anderes? Bevor ich die Werkstatt meines Vertrauens aufsuche möchte ich mit geeigneten Lösungsvorschlägen imponieren ;-)
Danke im Voraus!
Phate14
 
Hallo!
Das kann natürlich viel sein. Was genau hast Du denn für ein Fahrzeug? Kompressor mit 1,8 Liter Hubraum vermute ich, oder doch einen CDI?

Sofern das Gaspedal defekt ist, wird das nicht unbedingt am Diagnosegerät angezeigt. Es kam aber schon vor, dass bei diesen Symptomen das Gaspedal defekt war. Der Austausch ist recht einfach:

Runde Abdeckung in der Mitte heraus hebeln, 10er Mutter heraus drehen, Kabel (und bei Automatik zweites Kabel für Kick-Down-Schalter) ausstecken. Beim Einbau darauf achten, dass es hinten an der Spritzwand zum Motor einrastet und dass die selbstsichernde Mutter ersetzt wird.

Ich würde zunächst einmal das Pedal ersetzen.

Ein neues kostet ca. 160 Euro, gebrauchte gibt es ab 35 Euro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gas nur verzögert (W203)
Zurück
Oben