Geheimmenue im Klima-Display

Diskutiere Geheimmenue im Klima-Display im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nachdem ein ähnlicher Fred für die 203'er leider geschlossen ist, mache ich mal einen neuen auf.. In meinen 220 CDI...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lupu_ch

Crack
Beiträge
116
Fahrzeug
S202 220 CDI
OM 611.960
Hallo zusammen,

nachdem ein ähnlicher Fred für die 203'er leider geschlossen ist, mache ich mal einen neuen auf..

In meinen 220 CDI (S202.193. OM 611.960) kann mann, durch langes Drücken der 'REST'-Taste im Klimaautomatik-Display , auf dieses sagenunwogene Geheimmenue zugreifen.. duch Betätigung der Lüfter + und Lüfter - Tasten dort rumblättern.. aber welcher Menuepunkt zeigt mir welche 'Messwerte'?? :confused:

Menuepunkt 06 ist die Kühlwassertemp....... und die anderen??
Iregdnwo darin ist auch die elektr. Spannung (meine ich entdeckt zu haben) und die Innenraumtemp.... und noch viele andere Menuepunkte, die ich nicht so eindeutig zuordnen kann....

Gibt es eine Liste (leider hier in der Suche als auch in der FAQ-Abteilung nix zur BR 202 gefunden) dieser Menuepunkte??
Wenn ja wo bzw. kann die der 'Listenbesitzer' in der FAQ-Sparte deponieren??

Danke für euren Input.

Gute Fahrt

lupu-ch
 
Bitte schön!

00 Temperatur TempFühler Klimabediengerät [°C]
01 Temperatur TempFühler Dachbedieneinheit [°C]
02 Aussentemperatur [°C]
03 Blaslufttemperatur links gemittelt [°C]
04 Blaslufttemperatur rechts gemittelt [°C]
05 Temperatur Verdampfer [°C]
06 Temperatur Kühlwasser [°C]
07 Druck Kühlmittel R134a [bar]
08 Temperatur Kühlmittel R134a [°C]
10 Gebläseleistung [%]
11 Sonne VL [%]
12 Sonne VR [%]
13 Sonne HR [%]
14 Sonne HL [%]
15 Sonne MW [%]
16 CO-Wert
17 NOX-Wert
18 Taupunkt [°C]
20 Motorgebläseanforderung [%]
21 Motordrehzahl [1/min]
22 Geschwindigkeit [km/h]
23 Dimmsignal Komibinstrument [%]
24 UBatt [V]
26 Sollwert Fondgebläse [%]
50 SW-Version
51 SW-Kalenderwoche
52 HW-Kalenderwoche

Gruß,hajo!
 
Ausprobieren!
Geht glaube ich bei jeder Thermotronic!
Gruß,hajo!
 
26 Sollwert Fondgebläse?

bubu5 schrieb:
Bitte schön!

00 Temperatur TempFühler Klimabediengerät [°C]
01 Temperatur TempFühler Dachbedieneinheit [°C]
02 Aussentemperatur [°C]
03 Blaslufttemperatur links gemittelt [°C]
04 Blaslufttemperatur rechts gemittelt [°C]
05 Temperatur Verdampfer [°C]
06 Temperatur Kühlwasser [°C]
07 Druck Kühlmittel R134a [bar]
08 Temperatur Kühlmittel R134a [°C]
10 Gebläseleistung [%]
11 Sonne VL [%]
12 Sonne VR [%]
13 Sonne HR [%]
14 Sonne HL [%]
15 Sonne MW [%]
16 CO-Wert
17 NOX-Wert
18 Taupunkt [°C]
20 Motorgebläseanforderung [%]
21 Motordrehzahl [1/min]
22 Geschwindigkeit [km/h]
23 Dimmsignal Komibinstrument [%]
24 UBatt [V]
26 Sollwert Fondgebläse [%]
50 SW-Version
51 SW-Kalenderwoche
52 HW-Kalenderwoche

Gruß,hajo!

Hallo Hajo,

bist du Dir sicher das es die Daten für den 202 und nicht eher für den 203 sind?

Frage nur, weil mich die Angabe "26 Sollwert Fondgebläse" stutzig macht. Der 202er hat ja selbst mit Klimaautomatik kein Fondgebläse, das gab es erst beim 203 mit Thermotronic.
 
Ja könnten auch für den W203 sein! :rolleyes:
 
Also ich habe jetzt mal bei dem W211 geguckt, der hat tatsächlich auch das Menü!
Allerdings wird nicht über die Tasten für die Lüftung bedient, sondern mit denen für die linke Temperatursteuerung (warm und kalt).

Was mich nur wundert: Da sind 99 (!) Zahlen als Menüangaben - gilt da die oben genannte Liste des W293 nicht?!
 
Also ich habe jetzt mal bei dem W211 geguckt, der hat tatsächlich auch das Menü!
Allerdings wird nicht über die Tasten für die Lüftung bedient, sondern mit denen für die linke Temperatursteuerung (warm und kalt).

Was mich nur wundert: Da sind 99 (!) Zahlen als Menüangaben - gilt da die oben genannte Liste des W293 nicht?!
 
NRWler schrieb:
Also ich habe jetzt mal bei dem W211 geguckt, der hat
Aus Interesse: Mit welcher Tastenkombination bist Du denn in das Menü reingekommen?
 
Zündung EIN oder Motor läuft.
* REST-Taste > 5 s gedrückt halten.
* Mit Betätigen der linken Temperatur-Sollwertwippe wird der entsprechende Zahlenwert im Display links angezeigt.
* Im Display rechts erscheint der Sensorwert. Einige Sensorwerte sind über die rechte Temperatur-Sollwertwippe veränderbar. Das Zurücksetzen der
Werte ist durch Drücken der "rechten Auto-Taste" oder Zündung "AUS" vorzunehmen

Gruss D2B
 
Zuletzt bearbeitet:
D2B schrieb:
...Einige Sensorwerte sind über die rechte Temperatur-Sollwertwippe veränderbar. Das Zurücksetzen der
Werte ist durch Drücken der "rechten Auto-Taste" oder Zündung "AUS" vorzunehmen
Das heißt dass die Änderungen nur so lange aktiv bleiben wie der Wagen noch an ist.
Bei einem Neustart sind die Werte wieder zurückgesetzt?


Stimmt denn die Liste von oben? Wie gesagt kann ich, wenn ich rückwärts tippe, bei "99" anfangen und herunterblättern.
 
bubu5 schrieb:
Ja könnten auch für den W203 sein! :rolleyes:


@bubu5 et altera:

Erst mal vielen Dank.. aber die Liste scheint mir für den 202ér nicht ganz zu passen... einige Werte gibt es bei mir (S202) im Wagen garnicht (Pos. 11-17, 50-52, )
Aber viele Werte/Positionen scheinen übereinstimmend... und somit schonmal hilfreich, danke dafür :thx:

Nun aber der Aufruf an die 202'er.. ist dort eine (passende) Liste erhältlich??

Danke im Vorraus und ein sonniges WE wünscht

lupu-ch
 
Kann es nicht sein, das es im 202 beginnt, im 203 wieder etwas dazu gekommen ist ind im 211 auch? Das würde dann auch die unterschiedlichen Zahlen erklären!
Gruß,hajo!
 
Ja klar, das sehe ich auch so!
Nur kam so viel dazu, dass beim W211 99 Zahlen zu vergeben sind???

Deswegen ja auch die Frage, ob jemand die Werte für den W211 hat...
 
Habe das jetzt mal getestet bei mir:
Die Ziffern stimmen in keinem Fall mit denen des W211 überein. Es kommen vollkommen andere Werte...
 
@alle:

Keine da, der eine baureihenübergreifende Auflistung besitzt bzw. drankommt?? :confused:
Könnte ja dann auch in die Rubrik 'Erklärungen' als Basiswissen eingestellt werden...

Danke und Gruss

lupu-ch
 
lupu_ch schrieb:
@alle:

Keine da, der eine baureihenübergreifende Auflistung besitzt bzw. drankommt?? :confused:
Könnte ja dann auch in die Rubrik 'Erklärungen' als Basiswissen eingestellt werden...

Danke und Gruss

lupu-ch

urheberrechte liegen leider bei DC AG

Sorry
 
Guten Morgen, D2B,

kannst Du mir das als PN schicken (wenn es sonst rechtlich ein Problem geben könnte :eek: )??

Danke und Gruss

lupu-ch
 
Und mir auch... ?
 
und dem weltradio auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geheimmenue im Klima-Display

Ähnliche Themen

schwarzerbmw
Antworten
14
Aufrufe
7K
schwarzerbmw
schwarzerbmw
W
Antworten
3
Aufrufe
13K
TURBOMAC
T
H
Antworten
3
Aufrufe
2K
H
MB 203
Antworten
7
Aufrufe
4K
Patrick
Patrick
Zurück
Oben