Getriebe Kupplung Kardanwelle...?

Diskutiere Getriebe Kupplung Kardanwelle...? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, mein C-180 W202, BJ 1996, 132Tkm hat seit der Jahreswende ein Schleifegräusch. Zuerst dachte ich, die Bremse hängt oder ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

durstelli

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C 180
W202; Bj 1996
Hallo zusammen,

mein C-180 W202, BJ 1996, 132Tkm hat seit der Jahreswende ein Schleifegräusch.

Zuerst dachte ich, die Bremse hängt oder ein Radlager macht krach. Kann aber mittlerweile ausgeschlossen werden.

Eine Probefahrt mit meinem Autodoktor brachte dann den Verdacht Getriebe nach oben, ich soll aber mal warten...

Was passiert: In dem ersten Kilometern ist das Schleifgeräusch lauter als wenn alles warmgefahren ist. Ganz weg geht es aber nie. Das Geräusch geht los mit dem Anfahren bei niedriger Geschwindigkeit. Im 5. Gang kommt noch ein "Klingelgeräusch" dazu. Beim Schalten hört man auch wie sich das Geräusch beim Kuppel verändert. Rückwärtsfahrend hört man nichts.

Eine Einschränkung der Schaltung gibt es nicht. Fahren lässt sich der Wagen wie eh und je.

Wonach würdet Ihr schauen?
Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?
Kann ich auf Selbstheilungskräfte hoffen?

Viele Grüße
Richard
 
hi,
also ich würde sicherheitshalber mal die steuerkette überprüfen. außerdem solltest du mal prüfen ob die kardanwelle nässt ! nicht das die trocken läuft.
ja, das würde ich prüfen.
gruß
dominik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getriebe Kupplung Kardanwelle...?

Neueste Themen

Zurück
Oben