Kupplung & Getriebe: A & Vaneo identisch?

Diskutiere Kupplung & Getriebe: A & Vaneo identisch? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Man hört ja immer wieder von schlappen A-Klasse Kupplungen und dass der A kein Chiptuning verträgt wegen hohem Drehmoment und so. Hat denn der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ex-Fiatfahrer

Ex-Fiatfahrer

Crack
Beiträge
195
Fahrzeug
W414
Man hört ja immer wieder von schlappen A-Klasse Kupplungen und dass der A kein Chiptuning verträgt wegen hohem Drehmoment und so. Hat denn der Vaneo 1,7 CDi identische Teile eingebaut oder ist da irgendwas vertärkt? Hat ja auch höheres Gewicht und mehr Zuladung.
__________________
 
Fiatfahrer schrieb:
Man hört ja immer wieder von schlappen A-Klasse Kupplungen und dass der A kein Chiptuning verträgt wegen hohem Drehmoment und so. Hat denn der Vaneo 1,7 CDi identische Teile eingebaut oder ist da irgendwas vertärkt? Hat ja auch höheres Gewicht und mehr Zuladung.
__________________


Identisch, hat aber mehr Zuggewicht (1000 kg gebremst)
 
Chiptuning

Fiatfahrer schrieb:
Man hört ja immer wieder von schlappen A-Klasse Kupplungen und dass der A kein Chiptuning verträgt wegen hohem Drehmoment und so. Hat denn der Vaneo 1,7 CDi identische Teile eingebaut oder ist da irgendwas vertärkt? Hat ja auch höheres Gewicht und mehr Zuladung.
__________________

Das Chiptuning erhöht in vielen Fällen den Ladedruck. Natürlich erhöht sich das Motordrehmoment, jedoch dürfte dies gegenüber einem Schaden am Motor oder Turbolader das kleinere Übel sein.

Am besten die Finger vom Chiptuning lassen, dann gibt es unter Umständen später auch noch Kulanzleistungen bei MB. Dass die Erfolgschancen auf Durchsetzung irgendwelcher Gewährleistungsansprüche nach Durchführen eines Chiptunings bei nahezu 0% liegen ist ja sowieso klar ...


Ciao,
 
Threads

@Fiatfahrer

Noch eine kleine Anmerkung zu Deinen Threads.

Es ist nicht notwendig, mehrere Threads zum gleichen Thema zu eröffnen (Vaneo-Forum, A-Klasse-Forum). Ein Thread reicht, z.B. im Motor-Forum!

Es ist ausserdem nicht notwendig, zu jedem einzelnen "Chiptuner" hier einen neuen Thread zu eröffnen. Ich habe die Threads zusammengelegt.

Es geht ja überall um die gleiche Sache, Chiptuning! Wäre wohl besser, es in einem einzelnen Thread abzuhandeln. :rolleyes:

Wie Katharina schrieb, die Suchfunktion dürfte eigentlich die Sache klären ...


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kupplung & Getriebe: A & Vaneo identisch?

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2K
zappatriot
Z
D
Antworten
1
Aufrufe
948
coca-light
coca-light
Zurück
Oben