Getriebe ruckelt...

Diskutiere Getriebe ruckelt... im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Forum-User, google sei dank bin ich bei meiner heutigen Recherche auf dieses Forum zugestoßen und habe es auch schon durchforstet...
M

MisterE

Guest
Hallo liebe Forum-User,
google sei dank bin ich bei meiner heutigen Recherche auf dieses Forum zugestoßen und habe es auch schon durchforstet jedoch konnte ich nichts entdecken was meinem Prolbem entspricht.

Zurzeit fahre ich einen S320 CDI facelift Modell Bj 12/2002 und derzeitiger KM-Stand 282.000 km ( und nein ich bin kein Taxler :) ).

Seit ca. 3 Monaten habe ich nach dem Starten des Motors, also nur wenn es noch keine Betriebstemperatur erreicht hat, ein komisches Ruckeln bzw. gurren/gurgeln beim anfahren. Was bedeutet bevor die Automatik hochschaltet ruckelt es mir zu Stark und es kommt eben die oben genannte Geräuschkulisse zum Vorschein. Habt ihr eine idee woran es liegen könnte? Achja bei 185.000 km wurde die Automatik generalüberholt...


Das Auto war in letzter Zeit häufiger in der MB-Niederlassung München aufgrund von mehreren Reparaturen, jedoch war bei der Computer-Diagnostik nichts in Bezug auf den genannten Fehler feststellbar...


Ich danke im Voraus!
 
Hallo,

zwischen
derzeitiger KM-Stand 282.000 km
und
liegen fast 100tkm dazwischen.
Wenn in der Zeit noch kein Ölwechsel im Getriebe durchgeführt wurde würde ich das als erstes empfehlen.
Dabei sollten auf jeden Fall bei MB die Adaptionswerte vom Getriebe ausgelesen und beurteilt werden.

Gruß
 
Hmmm eben meine Rede, aber danke für den Tipp!
Ich persönlich befürworte es ja alle 100 tkm Getriebeöl bei der Automatik wechseln zu lassen obwohl es heißt "Wartungsfrei"...
Habe diesesmal jedoch gar nicht daran gedacht, w*****einlich weil ich einfach Mehrkosten vermeiden wollte...

innerhalb von zwei wochen musste Akku & Lichtmaschine gewechselt werden, dann gab es noch einen kleinen Unfall :(... wurde einfach zuviel fürs Portemonnaie :)...

Werde ich demnächst mal machen lassen und werde euch über den Befund unterrichten.

Stay tuned :drink:
 
Thema: Getriebe ruckelt...
Zurück
Oben