Getriebesteuergerät tauschen SLK 200

Diskutiere Getriebesteuergerät tauschen SLK 200 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem SLK200 R170 leuchtet die Motorkontrollleuchte permanent. Daraufhin habe ich DC aufgesucht. Die teilten mir mit, daß das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blutsvent

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
SLK 200 - A210L
Hallo,
bei meinem SLK200 R170 leuchtet die Motorkontrollleuchte permanent. Daraufhin habe ich DC aufgesucht. Die teilten mir mit, daß das Getriebesteuergerät (38000 km) kaputt wäre. Ein grober Kostenvoranschlag wurde auf ca. 1000 Teuro + Märchensteuer angesetzt. 600 für das Teil Rest für den Einbau.

Ist das denn so ein grosser Akt ein Steuergerät zu tauschen? Ich finde das die Lohnkosten ein wenig hoch sind, oder?

Gibt es irgendwo ein Lageplan, wo das Teil sitzt, daß man das evtl. selbst (mein Schwager ist KFZ-Meister bei einer anderen Marke) machen kann?

Danke für Eure Unterstützung

blutsvent
 
Keiner eine Idee?

Weiß keiner von Euch wo sich das Getriebesteuergerät befindet?

und ob das ein großer Akt ist dieses zu tauschen?
 
Hallo,

das Steuergerät findest Du im Beifahrerfussraum unter der Metallplatte. Das aus- und einbauen dauert nicht länger als 10 Minuten. Allerdings muß das Neue dann noch codiert werden (Variantencodierung). Das geht nur mit Stardignose oder Carsoft.

Gruß
Detlef
 
Und was hat das alles im AMG thread verloren :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getriebesteuergerät tauschen SLK 200
Zurück
Oben