***Getriebesteuergerät wechseln***

Diskutiere ***Getriebesteuergerät wechseln*** im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Jungs, ich fahre eine C-Klasse W203 Mod.C240 6-Zylinder mit Automaticgetriebe Bj.2000.Bei mir ist das Getriebesteuergerät defekt und habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bytuw1

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
W203,C240 6-Zylinder,Automatic
Hallo Jungs,

ich fahre eine C-Klasse W203 Mod.C240 6-Zylinder mit Automaticgetriebe Bj.2000.Bei mir ist das Getriebesteuergerät defekt und habe ein neues allerdings aus der C-Klasse W203 Mod.C220 CDI mit Automaticgetriebe Bj.2004.Ich möchte dies bei mir einbauen,kann mir jemand sagen ob das funktioniert?Ich habe gehört dass dies eventuell möglich ist,mann sagte mir auch das das Getriebesteuergerät sowieso auf meinen C240 einprogramiert werden muss da die Schaltpunkte unterschiedlich sind,stimmt das?Das währe echt super wenn das so funktioniert den ein neues kostet um die 600€,und ich habe ja schon einz müßte es nur umprogramieren lassen,Vielen Dank Jungs :)
 
Hallo und willkommen im Forum!

Du müsstest dir schon das passende für dein Auto suchen, anders wird es schlecht möglich sein! Alleine für die C-Klasse W/S203 gibt es über 30 verschiedene Getriebesteuergeräte!

Chris
 
Nummern-Vergleich?

bytuw1 schrieb:
Hallo Jungs,

ich fahre eine C-Klasse W203 Mod.C240 6-Zylinder mit Automaticgetriebe Bj.2000.Bei mir ist das Getriebesteuergerät defekt und habe ein neues allerdings aus der C-Klasse W203 Mod.C220 CDI mit Automaticgetriebe Bj.2004.Ich möchte dies bei mir einbauen,kann mir jemand sagen ob das funktioniert?Ich habe gehört dass dies eventuell möglich ist,mann sagte mir auch das das Getriebesteuergerät sowieso auf meinen C240 einprogramiert werden muss da die Schaltpunkte unterschiedlich sind,stimmt das?Das währe echt super wenn das so funktioniert den ein neues kostet um die 600€,und ich habe ja schon einz müßte es nur umprogramieren lassen,Vielen Dank Jungs :)


Was sagt denn der Nummern-Vergleich der beiden EGS´n?
Ansonsten wirst Du, wie Chris schon schreibt, in den saueren Apfel beissen müssen.
Kannst Du die beiden Nummern (Etikett auf der EGS) mal angeben?

Viele Grüße
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ***Getriebesteuergerät wechseln***

Neueste Themen

Zurück
Oben