GLE 400d Motorprobleme

Diskutiere GLE 400d Motorprobleme im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, Ich fahre einen 2019 GLE 400d in Australien. Im Grossen und Ganzen ein tolles Fahrzeug, bis der Turbo versagte. Das Auto wurde repariert...

  1. #1 Christian007, 22.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2021
    Christian007

    Christian007 Frischling

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GLE 400d
    Hallo,

    Ich fahre einen 2019 GLE 400d in Australien. Im Grossen und Ganzen ein tolles Fahrzeug, bis der Turbo versagte.

    Das Auto wurde repariert und hat 10min, nachdem ich vom Hof gefahren, bin wieder die gleichen Probleme gehabt.

    Hier die uebersetzte Problem und Reperatur vom ersten Problem:

    MOTORLEUCHTE AUF SCHALTER, PRÜFEN UND BERICHTEN #GI18.10-P-070500. Die Kühlmittelpumpe im Unterdrucksystem kann undicht sein. Kühlmittelreste können den Vakuumkanal in der Vakuumpumpe verengen oder verstopfen. Dies führt zu einem verminderten oder langsameren Vakuumaufbau. Kühlmittelreste können die Funktion des Rückschlagventils des Vakuumsystems beeinträchtigen. Dies kann zum Einziehen von Öl in das Vakuumsystem führen. GEPRÜFTE MOTORWARNLEUCHTE AUF DEM DASH. KURZTEST DURCHGEFÜHRT UND FEHLERCODE P0299E6 IM MOTORSTEUERGERÄT GEFUNDEN. ÜBERPRÜFTE TIPPS UND GEFUNDENES UNTERSTÜTZUNGSDOKUMENT #GI18.10-P-070500. DURCHGEFÜHRTE INSPEKTIONEN RUND UM DIE WASSERPUMPE UND GEFUNDEN UND UNDICHTIG GEFUNDEN. UNTERSUCHUNG DES VAKUUMSYSTEMS DURCHGEFÜHRT UND MIT WASSEREINTRITT GEFÜLLT GEFUNDEN.

    PER TIPPS EMPFEHLUNGEN, EMPFEHLEN, DAS KOMPLETTE VAKUUMSYSTEM DURCH WASSERPUMPE UND VAKUUM/ÖLPUMPE ZU ERSETZEN. ALLE ZUGEHÖRIGEN TEILE GEMÄSS TIPPS-EMPFEHLUNGEN DIAGNOSTIERT UND ERSETZT. MOTOR UND GETRIEBE MIT VORDERACHSTRÄGER AUS- UND EINGEBAUT. RÜCKGEWONNENES UND WIEDER GEFÜLLTES A/C-GAS. ABGELAUFENES UND NACHGEFÜLLTES MOTORÖL MIT FILTERWECHSEL. ABGELAUFENES UND WIEDER GEFÜLLTES KÜHLMITTEL DURCHGEFÜHRT VAKUUMENTLUFTUNG. ÜBERPRÜFTES UND KORRIGIERTES GETRIEBEÖL. AUSPUFF HINTEN ENTFERNT UND WIEDER EINGEBAUT. ALLE SCHRAUBEN UND MUTTERN MIT DEN DREHMOMENTSPEZIFIKATIONEN ANgezogen. FEHLERSPEICHER LÖSCHEN UND ÖLPUMPENDRUCK GEPRÜFT (2,5 BAR). RÄDER NACH SPEZIFIKATIONEN DREHMOMENT. STRASSENGEPRÜFT OKAY. ABSCHLUSSPRÜFUNG.

    Das Auto war/ist zum dritten mal in der Werkstatt. Insgesamt habe ich den Wagen fuer 4 Wochen nicht gefahren und hab genug mit dem Problemen.

    Mein Problem ist und Frage, ob dieses Problem zu mehr Schwierigkeiten fuehren kann?

    Nachdem ich das Auto zurueckbekommen habe, ging es wieder kaputt. Angeblich war etwas verstopft und the Abgasfilter is gerissen. Umganz ehrlich zu sein, ich habe grosse Bedenken mit der Reperatur, den Mechanikern hier und das ich weiter Probleme habe nach der Garantiezeit haben werde die ich bezahle muss.

    All Ratschlaege sind willkommen,

    Vielen Dank.
     
  2. #2 coca-light, 22.11.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.337
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Christian,…

    … definitiv ja!

    Du solltest das Fahrzeug wieder in der MB-Werkstatt abgeben.

    Die Werkstatt muss ihre Garantie- UND Gewährleistungs-Pflicht so lange erfüllen, bis Deine Beanstandung behoben ist.

    Gruß
    Peter
     
  3. #3 Christian007, 22.11.2021
    Christian007

    Christian007 Frischling

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GLE 400d
    Vielen Dank Peter. Ich habe den Wagen gleich zureck gebracht. Angeblich hat nun auch der Abgasfilter einen Riss. Mein Problem ist, dass eventuell Teile der Pumpe sich in der Machine befinden und nach andered Foren die Machine ersetzt werden musste. Der gesamte Motor wurde rund erneuert and komplett auseinander gebaut. Das sind nun 4 Wochen Reperatur und immer noch kein Erfolg. Ich wuerde die Karre am liebsten zurueckgeben.
     
  4. #4 coca-light, 22.11.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.337
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Christian,

    ich kann Deinen Frust gut verstehen!

    Bekommst Du ein kostenloses Ersatz-Fahrzeug während der Reparaturdauer?

    Gruß
    Peter
     
  5. #5 Christian007, 23.11.2021
    Christian007

    Christian007 Frischling

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GLE 400d
    Hi Peter,

    Ja, ich habe eine C-Klasse bekommen. Ware darueber nicht gerade gluecklich, ist kein GLE und Klassen entfernt von.

    Angeblich is die Reperatur fertig. Ein Ventile hat nicht funktionert inder Abgas anlage. Dritter un letzter versuch, danach ist der Umtausch angesagt.

    Gruss

    Christian
     
Thema:

GLE 400d Motorprobleme

Die Seite wird geladen...

GLE 400d Motorprobleme - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahl beim GLC 400d (OM656)

    Leerlaufdrehzahl beim GLC 400d (OM656): Hallo Zusammen, hat jemand eine Erklärung dafür warum die Leerlaufdrehzahl die normalerweise bei 550 1/min liegt, manchmal ohne erkennbaren Grund...
  2. CLS 400d unterdruckpumpe undicht

    CLS 400d unterdruckpumpe undicht: Hi, ich fahre jetzt seit über 1 jahr den neuen CLS 400d, hatte auch nie probleme... ich hab meinen wagen als Neuwagen.... Hatte dann auf...
  3. Motorprobleme nach Freiwilligem Update

    Motorprobleme nach Freiwilligem Update: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob hier noch mehr Leute probleme mit Ihrem Fahrzeug hatten nachdem das freiwillige Update gemacht...
  4. Motorprobleme w211, E320 Benziner

    Motorprobleme w211, E320 Benziner: Hallo, habe einen W211 Baujahr 2004, E320 (Motor 112.949) als T Modell und Probleme mit dem Motor. Es hat angefangen, das der Motor im...
  5. Motorprobleme C 180 Kompressor W203

    Motorprobleme C 180 Kompressor W203: Hallo an alle! Ich wende mich mit einem Problem an euch, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich fahre eine C-Klasse C 180 Kompressor, Bj...