C
Christian007
Frischling
- Beiträge
- 3
- Fahrzeug
- GLE 400d
Hallo,
Ich fahre einen 2019 GLE 400d in Australien. Im Grossen und Ganzen ein tolles Fahrzeug, bis der Turbo versagte.
Das Auto wurde repariert und hat 10min, nachdem ich vom Hof gefahren, bin wieder die gleichen Probleme gehabt.
Hier die uebersetzte Problem und Reperatur vom ersten Problem:
MOTORLEUCHTE AUF SCHALTER, PRÜFEN UND BERICHTEN #GI18.10-P-070500. Die Kühlmittelpumpe im Unterdrucksystem kann undicht sein. Kühlmittelreste können den Vakuumkanal in der Vakuumpumpe verengen oder verstopfen. Dies führt zu einem verminderten oder langsameren Vakuumaufbau. Kühlmittelreste können die Funktion des Rückschlagventils des Vakuumsystems beeinträchtigen. Dies kann zum Einziehen von Öl in das Vakuumsystem führen. GEPRÜFTE MOTORWARNLEUCHTE AUF DEM DASH. KURZTEST DURCHGEFÜHRT UND FEHLERCODE P0299E6 IM MOTORSTEUERGERÄT GEFUNDEN. ÜBERPRÜFTE TIPPS UND GEFUNDENES UNTERSTÜTZUNGSDOKUMENT #GI18.10-P-070500. DURCHGEFÜHRTE INSPEKTIONEN RUND UM DIE WASSERPUMPE UND GEFUNDEN UND UNDICHTIG GEFUNDEN. UNTERSUCHUNG DES VAKUUMSYSTEMS DURCHGEFÜHRT UND MIT WASSEREINTRITT GEFÜLLT GEFUNDEN.
PER TIPPS EMPFEHLUNGEN, EMPFEHLEN, DAS KOMPLETTE VAKUUMSYSTEM DURCH WASSERPUMPE UND VAKUUM/ÖLPUMPE ZU ERSETZEN. ALLE ZUGEHÖRIGEN TEILE GEMÄSS TIPPS-EMPFEHLUNGEN DIAGNOSTIERT UND ERSETZT. MOTOR UND GETRIEBE MIT VORDERACHSTRÄGER AUS- UND EINGEBAUT. RÜCKGEWONNENES UND WIEDER GEFÜLLTES A/C-GAS. ABGELAUFENES UND NACHGEFÜLLTES MOTORÖL MIT FILTERWECHSEL. ABGELAUFENES UND WIEDER GEFÜLLTES KÜHLMITTEL DURCHGEFÜHRT VAKUUMENTLUFTUNG. ÜBERPRÜFTES UND KORRIGIERTES GETRIEBEÖL. AUSPUFF HINTEN ENTFERNT UND WIEDER EINGEBAUT. ALLE SCHRAUBEN UND MUTTERN MIT DEN DREHMOMENTSPEZIFIKATIONEN ANgezogen. FEHLERSPEICHER LÖSCHEN UND ÖLPUMPENDRUCK GEPRÜFT (2,5 BAR). RÄDER NACH SPEZIFIKATIONEN DREHMOMENT. STRASSENGEPRÜFT OKAY. ABSCHLUSSPRÜFUNG.
Das Auto war/ist zum dritten mal in der Werkstatt. Insgesamt habe ich den Wagen fuer 4 Wochen nicht gefahren und hab genug mit dem Problemen.
Mein Problem ist und Frage, ob dieses Problem zu mehr Schwierigkeiten fuehren kann?
Nachdem ich das Auto zurueckbekommen habe, ging es wieder kaputt. Angeblich war etwas verstopft und the Abgasfilter is gerissen. Umganz ehrlich zu sein, ich habe grosse Bedenken mit der Reperatur, den Mechanikern hier und das ich weiter Probleme habe nach der Garantiezeit haben werde die ich bezahle muss.
All Ratschlaege sind willkommen,
Vielen Dank.
Ich fahre einen 2019 GLE 400d in Australien. Im Grossen und Ganzen ein tolles Fahrzeug, bis der Turbo versagte.
Das Auto wurde repariert und hat 10min, nachdem ich vom Hof gefahren, bin wieder die gleichen Probleme gehabt.
Hier die uebersetzte Problem und Reperatur vom ersten Problem:
MOTORLEUCHTE AUF SCHALTER, PRÜFEN UND BERICHTEN #GI18.10-P-070500. Die Kühlmittelpumpe im Unterdrucksystem kann undicht sein. Kühlmittelreste können den Vakuumkanal in der Vakuumpumpe verengen oder verstopfen. Dies führt zu einem verminderten oder langsameren Vakuumaufbau. Kühlmittelreste können die Funktion des Rückschlagventils des Vakuumsystems beeinträchtigen. Dies kann zum Einziehen von Öl in das Vakuumsystem führen. GEPRÜFTE MOTORWARNLEUCHTE AUF DEM DASH. KURZTEST DURCHGEFÜHRT UND FEHLERCODE P0299E6 IM MOTORSTEUERGERÄT GEFUNDEN. ÜBERPRÜFTE TIPPS UND GEFUNDENES UNTERSTÜTZUNGSDOKUMENT #GI18.10-P-070500. DURCHGEFÜHRTE INSPEKTIONEN RUND UM DIE WASSERPUMPE UND GEFUNDEN UND UNDICHTIG GEFUNDEN. UNTERSUCHUNG DES VAKUUMSYSTEMS DURCHGEFÜHRT UND MIT WASSEREINTRITT GEFÜLLT GEFUNDEN.
PER TIPPS EMPFEHLUNGEN, EMPFEHLEN, DAS KOMPLETTE VAKUUMSYSTEM DURCH WASSERPUMPE UND VAKUUM/ÖLPUMPE ZU ERSETZEN. ALLE ZUGEHÖRIGEN TEILE GEMÄSS TIPPS-EMPFEHLUNGEN DIAGNOSTIERT UND ERSETZT. MOTOR UND GETRIEBE MIT VORDERACHSTRÄGER AUS- UND EINGEBAUT. RÜCKGEWONNENES UND WIEDER GEFÜLLTES A/C-GAS. ABGELAUFENES UND NACHGEFÜLLTES MOTORÖL MIT FILTERWECHSEL. ABGELAUFENES UND WIEDER GEFÜLLTES KÜHLMITTEL DURCHGEFÜHRT VAKUUMENTLUFTUNG. ÜBERPRÜFTES UND KORRIGIERTES GETRIEBEÖL. AUSPUFF HINTEN ENTFERNT UND WIEDER EINGEBAUT. ALLE SCHRAUBEN UND MUTTERN MIT DEN DREHMOMENTSPEZIFIKATIONEN ANgezogen. FEHLERSPEICHER LÖSCHEN UND ÖLPUMPENDRUCK GEPRÜFT (2,5 BAR). RÄDER NACH SPEZIFIKATIONEN DREHMOMENT. STRASSENGEPRÜFT OKAY. ABSCHLUSSPRÜFUNG.
Das Auto war/ist zum dritten mal in der Werkstatt. Insgesamt habe ich den Wagen fuer 4 Wochen nicht gefahren und hab genug mit dem Problemen.
Mein Problem ist und Frage, ob dieses Problem zu mehr Schwierigkeiten fuehren kann?
Nachdem ich das Auto zurueckbekommen habe, ging es wieder kaputt. Angeblich war etwas verstopft und the Abgasfilter is gerissen. Umganz ehrlich zu sein, ich habe grosse Bedenken mit der Reperatur, den Mechanikern hier und das ich weiter Probleme habe nach der Garantiezeit haben werde die ich bezahle muss.
All Ratschlaege sind willkommen,
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: