GLE 400d Motorprobleme

Diskutiere GLE 400d Motorprobleme im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich fahre einen 2019 GLE 400d in Australien. Im Grossen und Ganzen ein tolles Fahrzeug, bis der Turbo versagte. Das Auto wurde repariert...
C

Christian007

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
GLE 400d
Hallo,

Ich fahre einen 2019 GLE 400d in Australien. Im Grossen und Ganzen ein tolles Fahrzeug, bis der Turbo versagte.

Das Auto wurde repariert und hat 10min, nachdem ich vom Hof gefahren, bin wieder die gleichen Probleme gehabt.

Hier die uebersetzte Problem und Reperatur vom ersten Problem:

MOTORLEUCHTE AUF SCHALTER, PRÜFEN UND BERICHTEN #GI18.10-P-070500. Die Kühlmittelpumpe im Unterdrucksystem kann undicht sein. Kühlmittelreste können den Vakuumkanal in der Vakuumpumpe verengen oder verstopfen. Dies führt zu einem verminderten oder langsameren Vakuumaufbau. Kühlmittelreste können die Funktion des Rückschlagventils des Vakuumsystems beeinträchtigen. Dies kann zum Einziehen von Öl in das Vakuumsystem führen. GEPRÜFTE MOTORWARNLEUCHTE AUF DEM DASH. KURZTEST DURCHGEFÜHRT UND FEHLERCODE P0299E6 IM MOTORSTEUERGERÄT GEFUNDEN. ÜBERPRÜFTE TIPPS UND GEFUNDENES UNTERSTÜTZUNGSDOKUMENT #GI18.10-P-070500. DURCHGEFÜHRTE INSPEKTIONEN RUND UM DIE WASSERPUMPE UND GEFUNDEN UND UNDICHTIG GEFUNDEN. UNTERSUCHUNG DES VAKUUMSYSTEMS DURCHGEFÜHRT UND MIT WASSEREINTRITT GEFÜLLT GEFUNDEN.

PER TIPPS EMPFEHLUNGEN, EMPFEHLEN, DAS KOMPLETTE VAKUUMSYSTEM DURCH WASSERPUMPE UND VAKUUM/ÖLPUMPE ZU ERSETZEN. ALLE ZUGEHÖRIGEN TEILE GEMÄSS TIPPS-EMPFEHLUNGEN DIAGNOSTIERT UND ERSETZT. MOTOR UND GETRIEBE MIT VORDERACHSTRÄGER AUS- UND EINGEBAUT. RÜCKGEWONNENES UND WIEDER GEFÜLLTES A/C-GAS. ABGELAUFENES UND NACHGEFÜLLTES MOTORÖL MIT FILTERWECHSEL. ABGELAUFENES UND WIEDER GEFÜLLTES KÜHLMITTEL DURCHGEFÜHRT VAKUUMENTLUFTUNG. ÜBERPRÜFTES UND KORRIGIERTES GETRIEBEÖL. AUSPUFF HINTEN ENTFERNT UND WIEDER EINGEBAUT. ALLE SCHRAUBEN UND MUTTERN MIT DEN DREHMOMENTSPEZIFIKATIONEN ANgezogen. FEHLERSPEICHER LÖSCHEN UND ÖLPUMPENDRUCK GEPRÜFT (2,5 BAR). RÄDER NACH SPEZIFIKATIONEN DREHMOMENT. STRASSENGEPRÜFT OKAY. ABSCHLUSSPRÜFUNG.

Das Auto war/ist zum dritten mal in der Werkstatt. Insgesamt habe ich den Wagen fuer 4 Wochen nicht gefahren und hab genug mit dem Problemen.

Mein Problem ist und Frage, ob dieses Problem zu mehr Schwierigkeiten fuehren kann?

Nachdem ich das Auto zurueckbekommen habe, ging es wieder kaputt. Angeblich war etwas verstopft und the Abgasfilter is gerissen. Umganz ehrlich zu sein, ich habe grosse Bedenken mit der Reperatur, den Mechanikern hier und das ich weiter Probleme habe nach der Garantiezeit haben werde die ich bezahle muss.

All Ratschlaege sind willkommen,

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian,…

Mein Problem ist und Frage, ob dieses Problem zu mehr Schwierigkeiten fuehren kann?

… definitiv ja!

Du solltest das Fahrzeug wieder in der MB-Werkstatt abgeben.

Die Werkstatt muss ihre Garantie- UND Gewährleistungs-Pflicht so lange erfüllen, bis Deine Beanstandung behoben ist.

Gruß
Peter
 
Vielen Dank Peter. Ich habe den Wagen gleich zureck gebracht. Angeblich hat nun auch der Abgasfilter einen Riss. Mein Problem ist, dass eventuell Teile der Pumpe sich in der Machine befinden und nach andered Foren die Machine ersetzt werden musste. Der gesamte Motor wurde rund erneuert and komplett auseinander gebaut. Das sind nun 4 Wochen Reperatur und immer noch kein Erfolg. Ich wuerde die Karre am liebsten zurueckgeben.
 
Hallo Christian,

ich kann Deinen Frust gut verstehen!

Bekommst Du ein kostenloses Ersatz-Fahrzeug während der Reparaturdauer?

Gruß
Peter
 
Hi Peter,

Ja, ich habe eine C-Klasse bekommen. Ware darueber nicht gerade gluecklich, ist kein GLE und Klassen entfernt von.

Angeblich is die Reperatur fertig. Ein Ventile hat nicht funktionert inder Abgas anlage. Dritter un letzter versuch, danach ist der Umtausch angesagt.

Gruss

Christian
 
Thema: GLE 400d Motorprobleme

Neueste Themen

Zurück
Oben