GLE 350 de Leistungsprobleme

Diskutiere GLE 350 de Leistungsprobleme im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Liebe Forum-Mitglieder, mein Problem ist, dass ein nagelneuer GLE 350 de Hybrid auf der Autobahn als Höchstgeschwindigkeit max. 184 km/h fährt...
G

GLE-2021

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
GLE 350 de Bj 2021
Liebe Forum-Mitglieder,

mein Problem ist, dass ein nagelneuer GLE 350 de Hybrid auf der Autobahn als Höchstgeschwindigkeit max. 184 km/h fährt. Alle Begrenzungsmöglichkeiten (Winterreifen etc.) im Bedienmenu wurden schon von der Mercedes-Werkstatt geprüft und entsprechend ausgeschaltet. Damit müsste der Wagen eigentlich die angegebenen +200 km/h fahren.... tut er aber nicht.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Könnte es ggfs. daran liegen, dass das Motorsteuergerät der schwächsten Version dieses Dieselmotors eingestzt wurde...

Über Hinweise freue ich mich

GLE-2021
 
1. Ev wg. Engfahrphase. ÖlTemperatur u.ä. gedrosselte MotorLeistung. Das ist aber immerhin so um die 30% Minderleistung !)
2. MB Mängelrüge erteilen - ganz einfach
 
Hallo, habe seit 1 Woche einen GLE 350 DE ( Jahreswagen) und habe exakt das gleiche Problem. Hab’s nicht gleich gemerkt weil ich mit dem Auto nicht ständig 180 fahre . Aber ich wundere mich, dass das bei einem Jahres wagen nicht schon aufgefallen ist. Am Winterreifen Limit liegt es nicht. Hat sich das Problem inzwischen gelöst?
 
Thema: GLE 350 de Leistungsprobleme

Neueste Themen

Zurück
Oben