GLE 350 de Leistungsprobleme

Diskutiere GLE 350 de Leistungsprobleme im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Liebe Forum-Mitglieder, mein Problem ist, dass ein nagelneuer GLE 350 de Hybrid auf der Autobahn als Höchstgeschwindigkeit max. 184 km/h fährt....

  1. #1 GLE-2021, 15.01.2022
    GLE-2021

    GLE-2021 Frischling

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GLE 350 de Bj 2021
    Liebe Forum-Mitglieder,

    mein Problem ist, dass ein nagelneuer GLE 350 de Hybrid auf der Autobahn als Höchstgeschwindigkeit max. 184 km/h fährt. Alle Begrenzungsmöglichkeiten (Winterreifen etc.) im Bedienmenu wurden schon von der Mercedes-Werkstatt geprüft und entsprechend ausgeschaltet. Damit müsste der Wagen eigentlich die angegebenen +200 km/h fahren.... tut er aber nicht.
    Gibt es ähnliche Erfahrungen?
    Könnte es ggfs. daran liegen, dass das Motorsteuergerät der schwächsten Version dieses Dieselmotors eingestzt wurde...

    Über Hinweise freue ich mich

    GLE-2021
     
  2. mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    mbw
    1. Ev wg. Engfahrphase. ÖlTemperatur u.ä. gedrosselte MotorLeistung. Das ist aber immerhin so um die 30% Minderleistung !)
    2. MB Mängelrüge erteilen - ganz einfach
     
    conny-r gefällt das.
Thema:

GLE 350 de Leistungsprobleme

Die Seite wird geladen...

GLE 350 de Leistungsprobleme - Ähnliche Themen

  1. 190er automatik mit leistungsproblemen

    190er automatik mit leistungsproblemen: hallo bin neu hier und das ist mien erster beitrag. bitte nun nich wieder gleich auf die suchfunktion verweisen ich habe gesucht und nix...