Grundträger und fremdfabrikats Dachboxen

Diskutiere Grundträger und fremdfabrikats Dachboxen im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, es ist zwar keine ML-spezifische Frage, aber vielleicht weiss doch der eine oder andere darüber Bescheid. Habe bei Ebay für 15,00 EUR...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThHue

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
ML 270 CDI BJ 2002
Hallo,

es ist zwar keine ML-spezifische Frage, aber vielleicht weiss doch der eine oder andere darüber Bescheid.

Habe bei Ebay für 15,00 EUR orginal Mercedes-Benz Grundträger für ML ersteigert. Nun bin ich noch an einer Dachbox von Thule interessiert.

Passt diese überhaupt an den Grundträger oder bin ich an orginal MB Boxen gebunden ?

Danke

Thomas
 
@Thomas

Am besten du rufst mal bei Thule an, die wissen das genau.

Aber logisch wäre es schon das die Dachboxen auf jeden Grundträger passen denn sonst gäbe es Thule nicht mehr weil jeder Interessent beim Autohersteller kaufen müßte.

Habe mal für dich nachgeschaut bei www.thule.de findest du die Antwort auf alle Fragen.
Frage: Wie kann ich auf meinen Fremdträger mein Thule-Zubehör montieren?


Antwort: Grundsätzlich bieten wir für die meisten Fremdfabrikate einen sog. T-Nut-Adapter an. Ab 01.10.2002 werden alle Thule Dachboxen mit einem Befestigungssystem für bis zu 80mm breite Traversen angeboten.

stricki
 
@ stricki

Vielen Dank für die schnelle Info

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundträger und fremdfabrikats Dachboxen
Zurück
Oben