Gummileiste an den Schiebetüren

Diskutiere Gummileiste an den Schiebetüren im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hi zusammen, ich habe in den letzten Wochen regelmässig das Problem, dass die Schiebetüren schwergägng aufgehen. Heute morgen habe ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

devoi

Stammgast
Beiträge
45
Fahrzeug
VANEO 1.7 CDI
Hi zusammen,

ich habe in den letzten Wochen regelmässig das Problem, dass die Schiebetüren schwergägng aufgehen. Heute morgen habe ich die Ursache gefunden. Im Einstieg ist eine Gummileiste, eingeklemmt an einer Kante. Diese Gummeleiste wurde (vermutlich bei Ein- und Aussteigen) heruntergeschoben, dadurch lief die Tür nur noch schwergängig. Ich habe die GUmmeleiste wieder nach oben geschoben und eingeklemmt, jetzt läuft es wieder.

Jetzt habe ich mir mal diese Gummileiste genauer angeschaut, und muss feststellen, dass die in einigen Tage wahrscheinlich wieder nach unter rutscht. Kann man diese Leiste irgendwie besser festmachen?

Danke schon jetzt für Eure Tipps

Detlef
 
Die Gummileiste am Einstieg unten ist gesteckt und zusätzlich mit "Schmotze" wie z.B. auch die dicken Türdichtungen geklebt.

Allerdings ist die Gummileiste nicht für Belastungen geeignet , sprich wenn z.B. Kinder drauftreten etc.
 
Genau das ist das Problem. Die lieben Kleinen. Ich habe die Leist ja wieder hoch gesteckt. Aber was bitte ist "Schmotze"?

Gruß

Detlef
 
Gesteckte Dichtungen sind oft mit einer Art Kleber zusätzlich "befestigt". Schmotze klebt und bleibt aber sehr flexibel so in etwa wie sehr grobkörniger Honig nur etwas fester.
 
hi
das gleiche passiert bei meinen kids auch ständig, vorallem bei meiner kleinen, die doch noch mehr aus dem Vaneo rutscht als aussteigt :p
aber die Gummileiste hochzuziehen, ist mir das kleinere problem, als das diese bald wohl kaputt geht!? bei dem ständigen draufrumgerutsche !!!
gruß robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gummileiste an den Schiebetüren
Zurück
Oben