Gurt Klackert auf Ohrenhöhe!!!

Diskutiere Gurt Klackert auf Ohrenhöhe!!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo beisammen, ich hab bei meinem 203er mopf ein Klacken aus der Gurtumlenkeinheit an der B-Säule genau in Ohrhöhe, wenn man sich...
C

C200 Kompressor

Guest
Hallo beisammen,

ich hab bei meinem 203er mopf ein Klacken aus der Gurtumlenkeinheit an der B-Säule genau in Ohrhöhe, wenn man sich angeschnallt mit dem Oberkörper aufrichtet. Lästig ist dieses Feature auf schlechten Straßen, wenn der Oberköper in Bewegung gebracht wird. Da klackert es dann pausenlos. Oh man das ist echt nervtötend. Was kann ich nur dagegen wachen. Es klackert wirklich im Sekundentakt.

mfg

simon
 
Höre ich auch bei mir, wenn ich mal ohne Radio unterwegs bin!
Man kann herumfummeln und zuhalten wie man will, man kanns nicht abstellen oder unterdrücken!

Nur mit lauter Musik! :)

Kann man da eventl. etwas ölen (Blastikteile o. ä.)?

Grüße

Thomas
 
Gurtumlenkung W 203

Hallo!

Dieses Problem ist ebenfalls typisch für den W 203. Bei mir trat es vor längerer Zeit auf und ich hatte es damals moniert. Es wurde etwas getauscht, vor kurzem nun fing es wieder an zu klicken! :o

Mein Tip: Verkleidung B-Säule abbauen und die wackelige Metall-Verschiebemechanik dick mit zähem Kugellagerfett (z.B. weisses "Titanfett") einschmieren. Ausserdem die kompletten Innereien mit Silikonspray besprühen.

Seit der Aktion ist bei mir erst mal Ruhe, ich hoffe es bleibt so.


Gut Nacht,
 
Hallo,

das Problem kenne ich auch sehr gut :(

Gruß

Tobias
 
Guten Abend,

hatte das Problem auch in meinem Fahrzeug.
War damit bei MB und die haben es repariert, ohne zu murren.
Als Antwort habe ich bekommen das es ein Materialfehler sei und das es
bei ihnen bekannt ist. :D
Rufe doch einfach bei der Servicenummer bei MB an und frage mal nach.
Die geben dir gleich auch ein Termin.
 
Mein Tip: Verkleidung B-Säule abbauen und die wackelige Metall-Verschiebemechanik dick mit zähem Kugellagerfett (z.B. weisses "Titanfett") einschmieren. Ausserdem die kompletten Innereien mit Silikonspray besprühen.

hi Patrick,

könntest du mir beschreiben wie ich die Verkleidung der B-Säule abmontiere???

Danke!
 
Silikonspray

sagt mal wenn ich da mit dem siliconspray reinsprühe besprühe ich dann nicht den gurt??? Der soll nämlich nicht besudelt werden

sk
 
Wenn der Gurt mit besudelt wird, ist das überhaupt kein Problem; ganz im Gegenteil, den Gurt mit Silikonspray einsprühen ist die von MB empfohlene Methode, wenn der Gurt nicht richtig aufrollert.

Gruß

Wenni
 
Na das Problem kenn ich leider auch und die dieses geqietsche ist völlig nervig.

@Patrick: Danke für den Tip, werde ich die Tage gleich mal ausprobieren. Wenn´s was geholfen hat, werde ich es hier gleich Posten.


Wäre nur noch das geraschle oder geqieke der Laderaumabdeckung beim S203.206. Egal ob das Ding ausgezogen oder eingefahren ist, Geräusche, wenn auch leise, macht es immer. Dumm nur das ich ein ziemlich gutes Gehöhr habe, die meisten die mich kennen sagen, ich würde das Gras wachsen hören, und mich diese Geräusche tierisch nerven. - Das Ladreraumrollo hört wirklich keiner rumoren, außer mir :D :eek:

Vielleicht bringt es ja was wenn man es gegen ein neues austauscht? Hab gesehen bei Ebay fliegen die Dinger rum wie Mückenschwärme. :confused:
 
Hallo Simon,

kenne das Problem leider ziemlich gut von meinem W 203 (C 270 CDI, Bj. Ende 2001)!!! Habe tausende solcher Geräusche bei meiner A-Klasse der 1. Generation (das volle Grauen ...) gut mit Teflon-Spray in den Griff bekommen. Teflon-Spray hat für mein Empfinden den Vorteil, daß nicht so viel Schmutz daran haften bleibt wie an Silikon- oder anderen Ölen.

Gruß

Thorsten
 
hallo zusammen,

erstmals danke ich euch für die ganzen antworten.

Ich werde gleich nächste woche wenn ich zeit habe das ganze mal ausprobieren.

Danke

Simon
 
Laderaumabdeckung

E.D. schrieb:
... Wäre nur noch das geraschle oder geqieke der Laderaumabdeckung beim S203.206. Egal ob das Ding ausgezogen oder eingefahren ist, Geräusche, wenn auch leise, macht es immer. Dumm nur das ich ein ziemlich gutes Gehöhr habe, die meisten die mich kennen sagen, ich würde das Gras wachsen hören, und mich diese Geräusche tierisch nerven. - Das Ladreraumrollo hört wirklich keiner rumoren, außer mir :D :eek:

Vielleicht bringt es ja was wenn man es gegen ein neues austauscht? Hab gesehen bei Ebay fliegen die Dinger rum wie Mückenschwärme. :confused:

Das Problem ist konstruktionsbedingt und wird für BR 203 auch nicht mehr zu lösen sein. Es gibt sogar eine MB-Anweisung, um das Durchhängen rechts zu beheben. Lässt sich aber nicht 100% in den Griff bekommen.

Guck auch mal hier: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=8284


Ciao,
 
T 245

Tob schrieb:
Nö, hab keine Zeit mehr gehabt:) Habe stattdessen gleich den Wagen getauscht :D

Gruß

Tobias

Na, dann Gute Fahrt!


Ciao,
 
Thema: Gurt Klackert auf Ohrenhöhe!!!
Zurück
Oben