Assyst
@michi
Häh, das verstehe ich nicht???
(1) Ich bin bisher erst 17500 km gefahren und habe jetzt noch 6500 km Restlaufstrecke bis zum Assyst A laut KI.
(2) Wieso reingefallen? Die 24000 km bis zum ersten Termin zeigen mir doch klar die Tendenz, dass der Motor durch gemischte Fahrweise, ordentliches Warmfahren, Verzicht auf Vollgasorgien und Kickdown ein geringeren Verschleiss aufweisen wird, als einer der schon nach 15000 km zum Service muss. Das halte ich für viel wichtiger, als die Rappen beim Service zu zählen!
(3) Ob ich jetzt einen Assyst B und später einen Assyst A oder aber erst nach insgesamt 50000 km wieder einen Assyst B machen muss, ist doch egal. Derjenige, der öfter zum Assyst A muss, zahlt in der Summe auf z.B. 5 Jahre doch auch nicht weniger oder mehr?
Bsp.:
Fall X: 15000 km zwischen zwei Assyst. Assyst A bei 15000, 45000, 75000 km / Assyst B bei 30000, 60000. Kosten (reine Schätzung): 3 x 300 CHF + 2 x 900 CHF = 2700 CHF.
Fall Y: 25000 km zwischen zwei Assyst. Assyst B bei 25000, 50000, 75000 km. Kosten (reine Schätzung): 3 x 900 CHF = 2700 CHF.
(4) In der Schweiz werden alle Mercedes-Benz inkl. MSI (Mercedes Swiss Integral) verkauft. Alle Kosten für Service sind für 10 Jahre oder 100000 km gedeckt, ebenso wie eine volle Garantie für 3 Jahre oder 100000 km. Öl muss ich selber zahlen, aber das wollte ich eh beistellen.
Fazit: Kein Problem mit dem Assyst!
Ciao,