Händlergarantie auf Bremsen und Stoßdämpfer?

Diskutiere Händlergarantie auf Bremsen und Stoßdämpfer? im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo liebe Forenmitglieder, zunächst hoffe ich, dass ich hier richtig bin, ist mein erster Beitrag also bitte habt Nachsicht Ich hatte mir vor...
D

Der_Benzer

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
c240
Hallo liebe Forenmitglieder,

zunächst hoffe ich, dass ich hier richtig bin, ist mein erster Beitrag also bitte habt Nachsicht

Ich hatte mir vor wenigen Tagen einen Gebrauchtwagen gekauft. Der gute hat schon paar Jahre auf dem Buckel, ist aber abgesehen von 'beginnender Korrosion, ohne jegliche Beanstandung über den TÜV gekommen (hat der Händler machen lassen)
Nun nach der ersten Panne - Motorleistung abgefallen, nichts ging mehr, macht mir eine andere Entdeckung noch mehr Sorgen.

Wie auf den Bildern zu sehn, sind die Bremsen ganz und gar nicht mehr anschaulich (obwohl sie bestens funktionieren).
Kann man so wirklich über den Tüv kommen und... fällt sowas unter die einjährige Garantie diese erneuern zu lassen? ....
Ebenso scheinen die hinteren Stoßdämpfer die besten Tage hinter sich zu haben, auch hier meine Frage, fällt das auch unter die einjährige Händlergarantie?

Wie ihr bemerkt, ist das alles nicht mein 'Fachgebiet', seht es mir also bitte nach

Beste Grüße und vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_20221128_160818.jpg
    IMG_20221128_160818.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 63
Thema: Händlergarantie auf Bremsen und Stoßdämpfer?
Zurück
Oben