GLK startet nicht wenn 4 rote Dioden beim Bremsen leuchten

Diskutiere GLK startet nicht wenn 4 rote Dioden beim Bremsen leuchten im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Guten Morgen, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem GLK 350 CDI aus 2010 mit knapp 300.000 KM auf der Uhr. Ich war auf der Tankstelle und...
I

Ingeos

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
GLK 350 CDI 2010 1.Gen.
Guten Morgen,
ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem GLK 350 CDI aus 2010 mit knapp 300.000 KM auf der Uhr.
Ich war auf der Tankstelle und habe Wischwasser nachgefüllt. Das war so ein Tütenkonzentrat, da ist einiges danebengegangen.
Nach dem Starten zeigte er mir ein defektes rechtes Parklicht und es war wirklich defekt. Dann zeigte er mir einen offenen Gurt, allerdings war ich angeschnallt. Ging auch gleich wieder aus. Beim ersten bremsen leuchteten 4 rote Dioden vom Parkassistenten vorne. Als ich den Wagen abgestellt habe und nach ner halben Stunde wieder starten wollte, ging nix mehr. Mit FB normal geöffnet, beim öffnen der Tür klappten die Spiegel normal aus. Als ich dann den Schlüssel eingesteckt habe, ging die Beleuchtung vom Kombiinstrument aus außer das mittlere. Drei leise Doppelklickgeräusche waren zu hören und das war es dann.
Habe das Auto dann stehen gelassen. Nächsten Morgen sprang er dann problemlos an.
Gestern nach einigen Kilometern in der Stadt das gleiche Problem. Irgendwann beim bremsen wieder 4 rote Dioden in der vorderen PDC und diesmal auch ein voller Ausschlag der PDC Anzeige nach links. Parklampe immer noch defekt, aber kein Anschnallzeichen. Diesmal erst in die Garage und direkt getestet, ob er anspringt. Genau wie beim letzten Mal sprang er nicht an. Heute Morgen dann wieder ohne Probleme.

Also 3 Umstände waren neu als der Fehler auftrat.
- Parklicht war plötzlich defekt. ………… eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt.
- Schnee und Matsch auf den Straßen…..am wahrscheinlichsten
- Wischwasserkonzentrat verschüttet ……eher unwahrscheinlich

Ich fahre den Wagen jetzt 4 Winter, aber das hatte ich noch nicht.
Hat jemand einen Rat?

Gruß
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,
ich war gerade in der Werkstatt und habs richten lassen. Der Motor vom Lenkradschloss war das Problem.
Ein Parksensor war etwas eingedrückt und die Software für das, die ? PDC war wohl fehlerhaft. AGR Ventil haben sie gleich mit erledigt.
Jetzt sollte er technisch wieder fit sein.
Dank und Gruß
Ingo
 
Servus Ingo,

dann drücke ich Dir die Daumen für die nächsten 13 Jahre und weitere 300.000km.

Gruß
Peter
 
Thema: GLK startet nicht wenn 4 rote Dioden beim Bremsen leuchten
Zurück
Oben