Handy 6310i

Diskutiere Handy 6310i im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich habe für meine Handy Freisprechanlage ein Nokia 6310i erworben. Nun, wenn ich das Handy in die Schale der Mittelkonsole einsetze, ladet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E200 Duisburg

E200 Duisburg

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
E 200 Kompressor
Hallo
Ich habe für meine Handy Freisprechanlage ein Nokia 6310i erworben.
Nun, wenn ich das Handy in die Schale der Mittelkonsole einsetze, ladet das sofort aber ich habe keine Verbindung zum Radio.
Das ist ein APS 20. Muss man das Handy erst irgendwie anmelden? Ich habe schon über das Kombielement suchen lassen aber da kommt immer "No Phone"
Bei der Probefahrt war ein Handy des Vorbesitzers angeschlossen und das klappte hervorragend.
Hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Benz ist ein E 200 Bj. 2005 W211.

LG Michael
 
Hallo Michael

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weis wurde die E-Klasse W/S211 ab Produktionsbeginn zunächst nur mit dem Nokia 6210 Handyinterface angeboten, jedoch erfolgte dann die Umrüstung auf das Universelle Handy Interface mit modellspezifischen Ladeschalen. Das für das Nokia 6210 funktioniert auch mit dem 6310 und 6310i. Ich hatte in meinem ersten S203 von 11/2003 das UHI Interface verbaut und die Ladeschale für das 6210 verwendet. Dieses musste ich aber zuvor von Nokia auf eine aktuelle Version updaten lassen.

Has Du das UHI Interface und welche Universelle Ladeschale (UHI Craddle) verwendest Du? Du kannst die UHI Ladeschale entnehmen indem auf den kleinen Knopf in der Ladeschale zum Entriegeln drückst.

Achte auch mal auf die Kontakte an dem Craddle und dem Handy. Die Kontakte für Strom sind beim Handy etwas hervorstehend so dass es zunächst Strom bekommt. Reinige auch mal an beiden Komponenten die Kontakte.

Last, but not least, welche Software Version hat das Handy.

Leider ist auf der Mercedes-Benz Connectivity Seite nur Fahrzeuge der E-Klasse ab BJ 2006 aufgelistet.

Gruß DiWi
 
Hallo Diwi
also die Schale ist passend sowohl für das 6210 wie auch für das 6310i.
Wie gesagt das Teil hat funktioniert. Ich gehe davon aus das ich das irgendwo im Auto anmelden muss. Entweder am Handy oder im Kombielement.
Ich hatte das Kombiinstrument mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt da ich da mal etwas rumexperimentiert habe mit den Einstellungen. Vielleicht hat das damit zu tuen.
Ich habe Dir mal ein Bild angehängt wie die Ladeschale aussieht, weil ich als Depp mit dem Begriff UHI Interface überfordert bin. UHI Craddle ist klar.
Hatte Arbeitsmäßig leider noch keine Zeit gefunden Deinen Tipp in die Tat umzusetzen und die Kontakte zu reinigen. Werde mich aber morgen daran begeben.


mercedes-benz-uhi-foto-bild-100482076.jpg







Melde mich dann wieder. Erst einmal vielen Dank für Deine Mühe

Bis bald
Michael
 
hier gibt es doch nur 3 Möglichkeiten: 1. Mobiltelefon defekt / alte FW u.ä. 2. Crandle o. SG Mobiltelefon defekt o. Kontakte. 3. Comand defekt. => Kontakte reinigen oder SG resetten kann helfen. DAS Foto ist übrigens sinnfrei - da keine Eigenschaft/ Eigenung / MB-Nummer u.ü. daraus ableitbar ! Und..: KI hat (naturgemäss) NICHTS mit dem Mobiltelefon zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank mayhem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handy 6310i
Zurück
Oben