Handynachrüstung für W209?

Diskutiere Handynachrüstung für W209? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Habe gerade ein CLK-Coupe 200 K gekauft (12/06, Modelljahr 07). Es verfügt laut Verkäufer nicht über eine Handy-Vorrüstung, hat allerdings die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tok

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
CLK W209
Habe gerade ein CLK-Coupe 200 K gekauft (12/06, Modelljahr 07). Es verfügt laut Verkäufer nicht über eine Handy-Vorrüstung, hat allerdings die übliche Dachantenne. Radio: Audio 20 CD.

Weiß jemand, ob der Wagen mit einer Freisprechanlage nachrüstbar ist, bei der das Telefon – wie sonst ab Werk – in der Mittelkonsole steckt und mit dem Radio und den Lenkradtasten verbunden ist?

Falls ich die Antwort bei der Suchfunktion übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung; bin vor allem mit den diversen Abkürzungen noch nicht vertraut. Ich wäre wirklich dankbar für einen Tip.
 
Hallo und willkommen im Forum! Die Antwort auf Deine Frage sollte sein, dass es bei MB möglich ist, die sogenannte FSE 12 nachzurüsten, die den Umfängen der Variante ab Werk gleicht, allerdings nicht über das Audio 20 CD zu bedienen ist, sondern nur über's Lenkrad und MFD.
 
Danke für die rasche Antwort! Habe mal FSE 12 gegoogelt; da scheint nicht nur die Tasteneingabe übers Radio nicht zu funktionieren, sondern auch ein Extralautsprecher erforderlich zu sein. Womöglich sitzt die Handyschale obendrein rechts neben der Mittelkonsole statt in der Armauflage. So wars in meinem alten E-Klasse-Kombi; ich hatte eigentlich gehofft, das Provisorium los zu sein. Vielleicht gibt es eine bessere Lösung in Verbindung mit einem Comand?

Grüße, tok
 
Richtig, die FSE 12 entspricht eigentlich nicht wirklich dem Werksumfang! Bei Interesse könnte ich Dir ein Angebot über eine UHI Nachrüstung machen, am besten einfach eine Mail schicken.

Chris
 
Hallo Chris, Du hast eine Mail. Grüße, tok
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handynachrüstung für W209?

Neueste Themen

Zurück
Oben