Heckscheibe ausbauen

Diskutiere Heckscheibe ausbauen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich wüsste gerne, ob schon mal einer von euch die Heckscheibe bei einem W202 ausgebaut hat und wenn ja, was dabei zu beachten ist. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kuk-saar

kuk-saar

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
W202 C180 Esprit
Hallo,

ich wüsste gerne, ob schon mal einer von euch die Heckscheibe bei einem W202 ausgebaut hat und wenn ja, was dabei zu beachten ist. Ich vermute, die Scheibe ist geklebt.

Gruss, kuk-saar
 
zu beachten ist an sich gar nichts, einfach die Leisten runter und dann mit einem Draht oder einer passenden "Säge" die Scheibe herausschneiden...

Chris
 
Danke

Hallo ravens1488,

danke für den Tipp. Ich schaue mir das in den nächsten Tagen mal genauer an. Wird ja nicht so doll sein.

Ich hätte da noch eine andere Frage, bezüglich Innenraumgeräusch im Standgas. Meiner ist deutlich zu hören. Ich meine mich erinnern zu können, dass beim Kauf der laufende Motor im Stand nicht zu hören war. Konkrete Beiträge habe ich hier nicht gefunden.

Gruss, Kalle
 
Saubere Methode...

...wobei der Draht die saubere Methode wäre.
Wenn Du das selbst noch nie gemacht hast, solltest Du es Dir vorher von jemanden zeigen lassen, nach Möglichkeit!

Das Schneiden mit dem Draht geht ohnehin nur zu Zweit.


Gruß
Peter


P.S.:
Motorgeräusch gehört in einen anderen Thread.
Aber natürlich hört man den Motor im Leerlauf....
 
Gut, das dürfte kein Problem sein. Mein Nachbar ist ja KFZler. Er meinte allerdings, dass die Scheibe aufwendig herauszunehmen wäre, weil sie verklebt sei. Immer gut, mehrere Meinungen einzuholen.

Zum Innengeräusch. Ich bin wirklich sicher, dass der Motor mal ruhiger war. Ist im Moment auch nicht so wichtig. Werde bei Gelegenheit einen neuen Thread öffnen.

Grüße und ein schönes WE,

Kalle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckscheibe ausbauen
Zurück
Oben