S203 : Problem mit Wischwasch-Düse der Heckscheibe

Diskutiere S203 : Problem mit Wischwasch-Düse der Heckscheibe im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, vor einiger Zeit habe ih beide Punpen für die Wischwasch-Düsen meines S203 / C180 Kompr.. getauscht, da diese die übliche Undichtigkeit...
R

RobertW

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
S203
Hallo,
vor einiger Zeit habe ih beide Punpen für die Wischwasch-Düsen meines S203 / C180 Kompr.. getauscht, da diese die übliche Undichtigkeit hatten.
Seit einiger Zeit kommt das Wasser für die hintere Spritzdüse mit zu wenig Druck an. Es wird erst ein normaler Strahl heraus gespritzt, dieser bricht dann zusammen und es tröpfelt nur noch. Die Düse dreht nicht mit, das heißt der Motor und die dort eingebauten Röhrchen scheinen ok zu sein.
Wenn ich die Düse herausnehme, spritzt das Wasser nicht aus dem Röhrchen, sondern fließt in einem kleinen Strahl heraus.
Die Düse kann mit etwas Kraft durchgepustet werden...

Frage : Ist es wahrscheinlich, das die Pumpe für die hintere Spritzdüse defekt ist oder ist ein anderer Defekt wahrscheinlicher ?
 
vermutlich Düse verstopft (Fremdkörper . ist das jetzt auch rassistisch ?)
 
Servus Robert,…

Hallo,
vor einiger Zeit habe ih beide Punpen für die Wischwasch-Düsen meines S203 / C180 Kompr.. getauscht, da diese die übliche Undichtigkeit hatten.

… wie lange ist „vor einiger Zeit“ her?


Seit einiger Zeit kommt das Wasser für die hintere Spritzdüse mit zu wenig Druck an. Es wird erst ein normaler Strahl heraus gespritzt, dieser bricht dann zusammen und es tröpfelt nur noch. Die Düse dreht nicht mit, das heißt der Motor und die dort eingebauten Röhrchen scheinen ok zu sein.
Wenn ich die Düse herausnehme, spritzt das Wasser nicht aus dem Röhrchen, sondern fließt in einem kleinen Strahl heraus.
Die Düse kann mit etwas Kraft durchgepustet werden...

Frage : Ist es wahrscheinlich, das die Pumpe für die hintere Spritzdüse defekt ist oder ist ein anderer Defekt wahrscheinlicher ?
Würde erst mal beim Radlauf HR hinter der Verkleidung nachschauen, ob dort der Schlauchverbinder noch dicht ist…

Gruß
Peter
 
Thema: S203 : Problem mit Wischwasch-Düse der Heckscheibe

Neueste Themen

Zurück
Oben