S203 : Problem mit Wischwasch-Düse der Heckscheibe

Diskutiere S203 : Problem mit Wischwasch-Düse der Heckscheibe im Mercedes W204 / S204 / C204 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo, vor einiger Zeit habe ih beide Punpen für die Wischwasch-Düsen meines S203 / C180 Kompr.. getauscht, da diese die übliche Undichtigkeit...

  1. #1 RobertW, 30.07.2021
    RobertW

    RobertW Frischling

    Dabei seit:
    28.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203
    Hallo,
    vor einiger Zeit habe ih beide Punpen für die Wischwasch-Düsen meines S203 / C180 Kompr.. getauscht, da diese die übliche Undichtigkeit hatten.
    Seit einiger Zeit kommt das Wasser für die hintere Spritzdüse mit zu wenig Druck an. Es wird erst ein normaler Strahl heraus gespritzt, dieser bricht dann zusammen und es tröpfelt nur noch. Die Düse dreht nicht mit, das heißt der Motor und die dort eingebauten Röhrchen scheinen ok zu sein.
    Wenn ich die Düse herausnehme, spritzt das Wasser nicht aus dem Röhrchen, sondern fließt in einem kleinen Strahl heraus.
    Die Düse kann mit etwas Kraft durchgepustet werden...

    Frage : Ist es wahrscheinlich, das die Pumpe für die hintere Spritzdüse defekt ist oder ist ein anderer Defekt wahrscheinlicher ?
     
  2. mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    mbw
    vermutlich Düse verstopft (Fremdkörper . ist das jetzt auch rassistisch ?)
     
  3. #3 coca-light, 01.08.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.147
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Robert,…

    … wie lange ist „vor einiger Zeit“ her?


    Würde erst mal beim Radlauf HR hinter der Verkleidung nachschauen, ob dort der Schlauchverbinder noch dicht ist…

    Gruß
    Peter
     
Thema:

S203 : Problem mit Wischwasch-Düse der Heckscheibe

Die Seite wird geladen...

S203 : Problem mit Wischwasch-Düse der Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. S203 C220CDI 11/2006 646.963 Kurbelwellensonsor Probleme

    S203 C220CDI 11/2006 646.963 Kurbelwellensonsor Probleme: Hallo an alle Mercedes Forumler, wende mich mit diesem ersten Beitrag an Euch und hoffe das Schwarmwissen hilft mir und meinem Vater dessen...
  2. S203 Kaltstartprobleme

    S203 Kaltstartprobleme: Hi Leute, ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann. Folgendes Problem: Ich habe einen S203 180K mit dem M271 Motor. Im...
  3. Problem Standheizung S203.220 C320cdi

    Problem Standheizung S203.220 C320cdi: Hallo ! Seit langem brauche ich wieder einmal Hilfe vom Forum : Also ich habe für meinen C320 cdi eine gebrauchte Standheizung bekommen...
  4. Vorderachse Problem beim s203 C 240 4 Matic

    Vorderachse Problem beim s203 C 240 4 Matic: Hallo liebe Leute. Bei meinem c240 wurde ein defekter Querlenker und eine defekte Antriebswelle vorn rechts festgestellt. Nun brauche ich Teile....
  5. Nur Probleme mit Mercedes S203 T-Modell Avantgarde 220 CDI

    Nur Probleme mit Mercedes S203 T-Modell Avantgarde 220 CDI: Hallo, mein Vater hat einen Mercedes C220 CDI Mopf 150 PS Schaltgetriebe. Es handelt sich um ein T-Modell. Schwarz MEtallic. 145.000 km runter....