Heckstoßstange W203

Diskutiere Heckstoßstange W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Ich habe dieses Forum bereits öfter durchsucht und viele nützliche Informationen erhalten. Jetzt habe ich selbst mal eine Frage...
E

esplanade

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe dieses Forum bereits öfter durchsucht und viele nützliche Informationen erhalten. Jetzt habe ich selbst mal eine Frage:

Ich fahre einen W203 C200CDI BJ 03/04 (also noch vor MOPF) und benötige eine neue Heckstoßstange, da die alte nach einem Auffahrunfall beschädigt ist. Ich habe durch suchen im Internet folgende Teilenummer gefunden:
A203 885 08 25

Kann jemand die Nummer bestätigen? Bevor ich bestelle, wollte ich sichergehen. Muss man sonst auf etwas achten, bei manchen Angeboten steht Innenleben (ich denke, das ist das Plastik auf der Innenseite), PTC habe ich nicht. Bei mbatc finde ich welche für ca. 240 Euro. Sind die Teile dann bereits grundiert, wie ist die Qualität 2. Wahl zu verstehen?

Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte, vielen Dank!

Grüße
 
Hallo esplanade,

wenn du einen 203.007 hast sollte die A203 885 0825 Stoßstange für einen Classic oder Elegance passen.

für Avantgarde benötigst du die A203 885 1625

Gruß Christian

P.S.: die beiden Nr. sind nur die reine Hülle der Stoßstange ohne Innenleben
 
Hallo Christian,

vielen Dank! Es ist ein Classic, dann stimmt die Nummer ja schon mal. Das Innenleben könnte ich sicherlich noch von der "alten" verwenden. Diese hat zwar äußerlich einen Riss (den man wohl auch noch spachteln könnte, aber irgendwie möchte ich lieber ein "vernünftiges" Teil...), aber ich denke dass dem Plastik nichts passiert ist, der Aufprall war nicht stark.

Danke schön!

PS: Kann noch jemand was zur angebotenen Stoßstange bei mbatc sagen (Grundiert?, Preis-Leistung?) Oder würdet Ihr beim Auktionshaus suchen...

Gruß Frank
 
Die Stossstangen (die richtige Bezeichnung lautet "Stoßfängerhaut", es gibt noch einen "Träger", das was du "Innenleben" nennst) von MBGTC sind meines Wissens lackiert! Macht auch Sinn bei Gebrauchtteilen... Und zwar du kannst die Farbe nicht wählen, sondern bekommst das, was der Lagerist nach dem Zufallsprinzup vom Lager holt. Das heisst, wenn du Pech hast, musst du eine rote Stossstange in silber umlackieren oder so ;)

Informiere dich mal in einer NL was eine neue (graue) Stosstange kostet, kannst dabei gleich prüfen, ob die recherchierte Teile-Nr. richtig war. Ich graube, das werden so ~300 Euro sein. Erst das Lackieren und der ganze Arbeitsaufwand für den Aus- und Einbau machen locker einen Tausender daraus.

Denke noch an die Zierleisten. Wenn du sie von der beschädigten Stossstange weiterverwenden kannst, dann ist es gut, wenn nicht, kosten sie auch Geld, das sind Extra-Teile.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Heckstoßstange W203

Ähnliche Themen

Zurück
Oben