Helleres Abblendlicht im W169 möglich?

Diskutiere Helleres Abblendlicht im W169 möglich? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mein rechtes Abblendlicht ausgefallen. Nun wollte ich morgen oder Montag zum :-). Ich werde gleich beide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gerrit87

Stammgast
Beiträge
43
Fahrzeug
A 180 CDI Avantgarde, Bj.03/05
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mein rechtes Abblendlicht ausgefallen. Nun wollte ich morgen oder Montag zum :-). Ich werde gleich beide Birnen auswechseln lassen, da die linke wohl auch nach 2 Jahren am Ende sein wird.

Nun meine Frage: gibt es auch Hallogenbirnen, die heller leuchten? Habe mal was von sog. H7-Birnen gehört. Laut Internetrecherche sollen die "bis zu 50% mehr Leuchtkraft" versprechen. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Schönes Wochenende.


Gruß
Gerrit
 
Hallo Gerrit,

bitte einfach mal die Forumssuche benutzen. Hier gabs schon etliche Threads zum Thema hellere Halogenleuchten. Schraub doch einfach mal dein Birnchen raus und gucke nach, welcher Art sie ist. Sollten aber auch im 169er schon H7 verbaut sein, oder irre ich?

Dann gibts verschiedene Hersteller (Phillips, Osram und Co), die dir mehr Licht mit auf den Weg gehen, was allerdings zu Lasten der Haltbarkeit geht. Ob diese Birnchen bei deinem :) vorrätig sind, würde ich an deiner Stelle vorher telefonisch klären. Besser an die Tanke und ATU&Co vorbei, da wird man dir mit einem Lächeln auch beim wechsel behilflich sein.

MfG Paule
 
So, habe jetzt seit Samstag die Philips H7 Vision+ drin und bin total begeistert. Super Fahrbahnausleuchtung. Wenn die auch so lange halten wie die Original-Birnen (4 Jahre) haben sich 30€ Investitionskosten gelohnt.
 
Das werden sie aller Voraussicht nach nicht. Die Glühdrähte werden aufgrund der höheren Temeratur stärker beansprucht. Mach dich mal auf 2-3 Jahre, vielleicht auch nur 1, evtl. aber auch 5 gefasst. :gamer:

MfG Paule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Helleres Abblendlicht im W169 möglich?
Zurück
Oben