Helles Pfeifgeräusch bei I-Pod Adapterkit

Diskutiere Helles Pfeifgeräusch bei I-Pod Adapterkit im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, habe vor 3 Tagen meinen neuen C280T incl. des I-Pod Adapterkits übernommen. Leider muss ich nun feststellen, das bei einigen...
B

bahne

Guest
Hallo zusammen,
habe vor 3 Tagen meinen neuen C280T incl. des I-Pod Adapterkits übernommen. Leider muss ich nun feststellen, das bei einigen Tracks (ich hatte leider noch nicht ausreichend Zeit das zu überprüfen, denn ich habe den I-Pod früher noch nicht verwendet) und zwar offensichtlich nur bei Tracks, die ich selber über i-tunes umgewandelt habe ein leises Nebengeräusch auftritt. Es ist ein recht leiser, aber kontinuiertlicher und insbesondere auch lautstärkeabhängiger Pfeifton. Wenn man das Geräusch zum ersten mal hört, erscheint es eigentlich als nicht ganz so schlimm - bei längerem hören nervt es allerdings ganz gewaltig! :mad:
Falls jemand von euch auch bereits solche Erfahrung gemacht hat, wäre ich über eine kurze Info sehr froh, denn die Werkstatt zuckt leider nur mit der Schulter - das hätte man bisher noch nie gehört...
 
Hallo,
und erstmal: Willkommen im Forum!

Zur Sache: Ich habe das Interface-Kit ebenfalls und bleibe bislang - Gott sei Dank - von Pfeiftönen verschont. Wenn's bei dir nur hie und da pfeift, sollte die Ursache auf jeden Fall nicht im Auto, sondern bei deiner Art, Songs zu rippen, liegen. Kannst du bitte mal näher erklären, wie du dein iTunes und deinen iPod fütterst?
 
pfeiftöne habe ich auch keine

ich grabbe cds mit audiograbber und lame (-v 3)
dann mit mp3gain lautstärke auf 90 db
dann kopieren mit itunes auf den mini
der ist uncrapped (gopod)

bis auf die unterschiedliche lautstärke zum radio perfekt
 
Lieder noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen

Hallo zusammen,

ich habe nun ausgiebig versucht zu testen, woran das Problem liegen kann - es hat offensichtlich mit meiner Kombination zu tuen (command, sound-system und i-pod adapter). Alle Teile sind zwar vom Mercedes Händler orginal, trotzdem beruft sich Mercedes dararauf, dass Apple den Line-out an der unteren Seite des i-pod (ich benutze einen i-pod mini 4GB aus den USA) neuerdings (aus Gründen der Kosteneinsparung) nicht mehr gefiltert wird - somit Laufgeräusche der Festplatte zu hören sind. Ich konnte diesen Ausgang nicht an der stationären Anlage überprüfen, da mir ein geeignetes Kabel fehlt, das Signal an der Unterseite des i-pod abzugreifen. Sobald ich das Signal an der normalen Kopfhörer-Buchse abgreife, sind keine Pfeifgeräusche zu hören. Hierbei ist es dann auch egal, ob der i-pod im Auto oder zu Hause angeschlossen wird. Mit einem nano gab es keine Nebengeräusche (womit das Pfeifgeräusch eventuell wirklich von der Festplatte kommen könnte).
Ich werde jetzt versuchen direkt Kontakt mit Mercedes aufzunehmen um dies zu klären.
Falls jemand von euch das gleiche Problem hat, wäre ich über einen kurzen Hinweis sehr dankbar!
 
Thema: Helles Pfeifgeräusch bei I-Pod Adapterkit
Zurück
Oben