Hilfe (208) CLK Cabrio-Fenster geht nicht ganz hoch..

Diskutiere Hilfe (208) CLK Cabrio-Fenster geht nicht ganz hoch.. im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi, habe ein kleines Problem bei meinem CLK 320 Cabrio BJ 99, wenn ich die Fenster offen habe und sie wieder zu machen will (bei geschlossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mikki

Mikki

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
clk 320 cabrio
Hi,

habe ein kleines Problem bei meinem CLK 320 Cabrio BJ 99,
wenn ich die Fenster offen habe und sie wieder zu machen will (bei geschlossen Verdeck)
gehen sie ganz zu...aber manchmal gehen sie wieder automatisch ca 2-5 cm runter??!!??
einmal Fahrerseite, dann mal Beihfahrerseite...oder mal beide.

HILFE!!!! hoffe es kann mir jemand von euch helfen.

Viele grüße aus hessen

Mikki :hello:
 
Die Fenster schalten bei zu hoher Kraft automatisch ab, d.h. irgendetwas am Gestänge,... geht schwer, zuerst am besten neu einstellen lassen und alles schmieren!

Chris
 
Hallo Mikki,

klingt der Fensterhebermotor manchmal sehr "angestrengt",bzw. wenn die Fenster wieder aufgehen fuhren sie vorher langsam/schwerfällig hoch?
Hast Du mal probiert die Fensterheber neu zu normieren? Wie sieht die Scheibenführung aus (Gummidichtung in der Tür)?
Reib die Dichtungen vom hinteren Fenster da wo das vordere Fenster langgleitet mit etwas Gummipflege ein sodass der Gummi nicht mehr so "stumpf" ist vielleicht bringt das schon etwas.
Ansonsten ist das Verhalten an sich normal da es sich um die Lastabschaltung/Einklemmschutz handelt.
 
Hi,

die Gummidichtungen sehen noch top aus...habe sie auch die tage eigefettet.
Beim fenster hochmachen hören sie sich teilweise angestrenngt an.

meint ihr ich sollte sie bei BD neu einstellen lassen??
und alles müßte wieder ok sein.?

:thx: für die Tip`s
 
genau, wie chris schon geschrieben hat Gestänge fetten und evtl. Fensterheber einstellen, ob Du es bei Baimler-Denz oder bei MB machen lässt bleibt Dir überlassen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe (208) CLK Cabrio-Fenster geht nicht ganz hoch..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben