HILFE! Suche Tachosignal

Diskutiere HILFE! Suche Tachosignal im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Fachleute, habe mein Werksradio (mit Kassette) ausgebaut und gegen ein Blaupunkt New York getauscht. Jetzt bin ich dabei dieses BP New York...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bert

Bert

Crack
Beiträge
232
Fahrzeug
ML 280 CDI Bj.1/08
Hallo Fachleute,
habe mein Werksradio (mit Kassette) ausgebaut und gegen ein Blaupunkt New York getauscht. Jetzt bin ich dabei dieses BP New York mit einem externen Navi-Rechner (RGN 08) aufzurüsten. Ich suche jetzt das Tachosignal. An PIN 1 von dem 8pol. Spannungsversorgungsstecker liegt ein graues Kabel ich denke es wird Telefon-Mute sein. Meine Suche im Netz und hier im Forum blieb erfolglos. Habe nur gelesen im W 210 sei kein Tachosignal verbaut ! ? ?
Möchte den Wagen morgen wieder zusammenschrauben.

Vielen Dank vorab Bert / Norbert
 
Blödsinn ;)! WIR wissen ALLES, hehe, Signal ist an einem unbelegten Kabel im Beifahrerfussraum, im Bereich um die A-Säule im Schwellerkanal! Kabelfarbe irgendwas mit grün, grün-schwarz oder grün-weiss! Entweder ist ne rote Fahne am Kabel, oder es liegt einfach blind drinnen!

Chris

P.S. Verzählt am A-Stecker?! ;) Grau ist Diagnose und sollte eigentlich auf Pin 2 liegen!
 
Hi Chris!
Danke für die schnelle Antwort. Werde morgen die Schwellerabdeckung entfernen und suchen.
Kommt das Kabel vom Heck oder eher von vorn?
Gruß Bert / Norbert
 
Von vorn! Evtl. liegt auch ein blauer 8 poliger Stecker dort! Auf einer Seite ist der Pin 5 (grün-schwarz oder grün-violett) belegt, auf der anderen Seite nicht dies ist das Geschwindigkeitssignal! War normal aber nur beim CLK so! Normal sollte die Lösung aus meinem 1. Beitrag gelten!

Chris
 
Hi Chris,
deine Beschreibung war top. Es enden dort 3 Kabel, um alle zusammen ist eine rote Fahne.
Eins ist grün das 2. grün/schwarz und das 3. ist grün/weiss. Wie kann ich feststellen, welches das Tachosignal ist?
So schwere Fragen am späten Abend!
Gruß Bert / Norbert:confused:
 
Hallo,
zum DC-Händler deines Vertrauens gehen, die können dir das sagen oder haben einen Stromlaufplan und man kann nach schauen.
 
Du hast Post!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE! Suche Tachosignal
Zurück
Oben