Hinterachse überholen

Diskutiere Hinterachse überholen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, mein Name ist Hinnerk und dies ist mein erster Beitrag, der gleich mit einer Reihe Fragen beginnt: Mein CL 203 (km-Stand...
P

Pedant

Guest
Hallo zusammen,

mein Name ist Hinnerk und dies ist mein erster Beitrag, der gleich mit einer Reihe Fragen beginnt:

Mein CL 203 (km-Stand 210.000) schwimmt hinten. Die Quietschbuchsen wurden bereits erneuert, jetzt möchte ich auch noch die drei Lenker pro Seite und die innere Buchse vom Federlenker austauschen. Leider lässt sich der eine nicht wechseln, weil die Schraube gegen die Karosserie stößt. Also muss wohl die komplette Hinterachse um 6 – 8 cm abgesenkt werden.
Hat das schon mal jemand gemacht? Klar, die hängt nur an vier Schrauben, aber muss man auch die Kardanwelle losnehmen? Oder die Handbremsseile? Die Bremsschläuche sind wohl etwas kurz, die Sättel werde ich also abschrauben.
Außerdem ist der eine Lenker am Radträger mit einer Art Vielzahnschraube befestigt. Weiß zufällig jemand, ob das Torx oder ein XZN-Profil ist und wenn ja, welche Größe?


Danke & viele Grüße!

Hinnerk
 
Thema: Hinterachse überholen
Zurück
Oben