hintere Parktronic zu leise! Normal?

Diskutiere hintere Parktronic zu leise! Normal? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, bei unserem Vaneo (05/2004) warnt die hintere Parktronic viel leiser vor dem drohenden "Aufschlag" als die vordere Einparkhilfe. Schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tsjjl

Stammgast
Beiträge
59
Fahrzeug
S500L (W220); Vaneo 1,7 cdi Autom.
Hallo,

bei unserem Vaneo (05/2004) warnt die hintere Parktronic viel leiser vor dem drohenden "Aufschlag" als die vordere Einparkhilfe. Schon wenn der Radio mit normaler Lautstärke läuft, kann man das "Gepiepse" kaum noch registrieren. Ist das normal? Gibt es Abhilfe?

Gruss Thomas
 
Evtl. sollte eine andere Einheit hinten eine Abhilfe bringen!

Chris
 
Hallo Chris
hast Du eine ET-NR der geänderten Einheit die Org.Einheit ist ja aus dem 210 wenn es mir recht ist.Ich hatte das im Werk schon schriftlich vor 2 Jahren moniert aber leider nie mehr was gehört.

Gruss D2B
 
bin eigentlich der Meinung das die 1401 geändert wurde?!

Chris
 
@ravens1488,

ich verstehe nur "Bahnhof"! :eek: Was ist 1401?


@DB2

Verstehe Dich richtig, wenn ich annehme, dass auch bei deinem VANEO die Lautstärke des hinteren Warnsummers ist ein Problem ist?


@ Alle Vaneofahrer mit Parktronic

Wer hat einen VANEO, bei dem die hintere Parktronic ähnlich laut piepst wie die vordere Warneinheit? (möglichst Baujahr angeben).

Gruss Thomas
 
vorne und hinten nervt gleich BJ 06/2004.

ET-Nummer der Einheit ist A210 820 1401 , das ist das einfache Modell (nur Licht und PTC und ohne Leselampen) aus dem 210er.

Bislang hatten wir weder am vaneo noch an diversen W210er damit Probleme.
 
Hallo tsjjl
Ja der hintere Piepser ist ca.20-30% leiser als vorne.

Gruss D2B
 
20m bis 30% leiser halte ich für ein bischen hoch gegriffen.

Ich werde heute oder morgen mal den Pegelunterschied der beider Warnsummer zueinander messen.
 
Danke für deine Messung,jede Menschliche wahrnehmung ist natürlich subjektiv.Ich empfinde diesen Unterschied ungefähr in dieser Grösse.
 
Der hintere "Piepser" klingt von der Tonlage etwas tiefer. Aber als leiser würde ich ihn nicht bezeichnen, zum vergleich muss man ja auch mittig zwischen den Piepsern sitzen, werde die Messung aber vom Fahrerplatz aus vornehmen und mittig dazwischen. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Aber wie gesagt, sollte man den Piepser mit moderat eingestelltem Radio nicht hören, dann kann was nicht stimmen.

Hatte bisher weder in den W210ern ein Problem damit noch im Vaneo.
 
Hallo zusammen:

also heute mal ein kleiner Zwischenbericht:

2 PTC-Anzeigen im Vaneo verglichen: Ergebnis 2 mal unterschiedlich obwohl beide die gleiche Teilenummern haben.

Also fest steht, dass die hintere PTC-Signaleinheit vom Tonfall her wesentlich tiefer ist und die Lautstärke die vorne ankommt auch stark vom Vaneo abhängig ist Trend/Family <-> Ambiente/Imagination, da wie ich und ein anderer Vaneo-Fahrer festgestellt habe/haben, 2 verschiedene Materialien für den Himmel verwendet werden.

Desweiteren haben wir heute festgestellt, dass es ein viel Größerer Unterschied ist ob der "Prüfkopf" nach vorne oder nach hinten "schaut", als wir erwartet haben. Leider haben wir den "Prüfkopf" nur sehr kurz verwenden können / dürfen, weshalb noch kein vernünftiges bzw. genaues Ergebnis feststeht, aber es geht am Di. weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: hintere Parktronic zu leise! Normal?
Zurück
Oben