hintere schwingen A klasse w168 nicht lieferbar!!

Diskutiere hintere schwingen A klasse w168 nicht lieferbar!! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - also nun ein leidiges thema: unser w168.008 hat hinten links eine lose hinterachsschwinge, ist ja ein leiden also normal . leider ist beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trippy

trippy

Crack
Beiträge
898
Fahrzeug
C 320 CDI
203.220
also nun ein leidiges thema:

unser w168.008 hat hinten links eine lose hinterachsschwinge, ist ja ein leiden also normal .

leider ist beim ausbau eine der schrauben wo der stabi angescharaubt ist abgerissen... schei zwar nur der kopf so das ca 1cm noch vorschaut.

nun bei mb österreich angerufen, schwinge seit 3 monaten nicht lieferbar, toll werde berichten wie es weitergeht.


nun werde ich probieren den achsschenkel mit einem schweißbrenner zu erwärmen und dann die schraube herauszudrehen.

sonst heißt es warten auf etwaige neue.

also ich bin etwas entäuscht von den mb jungs, früher bekamst du jedes teil auch wenn das ding 15jahre alt war.

nun kann man bangen wenn das auto 8 jahre ist. mfg tristan

sollte wer 2 neue haben , bitte sagen
 
Hallo tristan,

wie wäre es mit mbgtc oder goherrmanns ? Diese dann neu lagern und einbauen.
 
Hallo Christian,

ich denke mal Tristan benötigt das teil mit der Nummer 5 :)
Werde mich auch mal um hören.

Gruß
 
genau.

also ich hab eine rückstandsanfrage machen lassen im werk, infos bekomm ich montag.

montags versuchen wir die schraube rauszubekommen, erwärmen mit dem schweißbrenner und dann raus damit, hoffentlich

oder mbgtc , hermanns, weidl,

teilenummer R1683521405
 
Schon mal über den einsatz eines Linksdrallbohrers nachgedacht?

Wenn die Schwinge draußen ist eventuell bei einem Werkszeugbauer Funkenerosion.
 
trippy schrieb:
montags versuchen wir die schraube rauszubekommen, erwärmen mit dem schweißbrenner und dann raus damit, hoffentlich

würde ich nicht sonderlich empfehlen, da du ja nur mit ner grippzange und oder meißel arbeiten wirst (vermute ich).

aus erfahrung wenn der rest noch nen zenti rausschaut, macht es sich viiiieeeel besser eine bundmutter zu nehmen welche dort drüber passt (also das nächst größere gewinde) und diese im mag verfahren schon raufbraten, also viel ampere (aber nicht abfackeln). so bekommst du erstens die hitze direkt in das gewinde ohne den schräglenker sinnlos und gefährlicherweise warm zu machen (ist ja ein tragendes teil) ud du hast gleichzeitig wieder einen punkt wo du gut ansetzen kannst, nämlich die mutter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: hintere schwingen A klasse w168 nicht lieferbar!!
Zurück
Oben