Hintere Sitzbank auf Einzelsitze umrüsten

Diskutiere Hintere Sitzbank auf Einzelsitze umrüsten im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallo Zusammen, Besteht die Möglichkeit die hintere Sitzbank (1 / 2 Teilung) auf einen einzelnen Sitz auf der Beifahrersitz umzurüsten bzw. gibt...

1. #1 Dimlight, 31.03.2021
    Dimlight

Dimlight Frischling

Fahrzeug:
    Vito w639 122CDI
    Hallo Zusammen,

Besteht die Möglichkeit die hintere Sitzbank (1 / 2 Teilung) auf einen einzelnen Sitz auf der Beifahrersitz umzurüsten bzw. gibt es passende Einzelsitze zu kaufen? Der vorhandene Einzelsitz funktioniert ja nur mit der zweier Bank zusammen.
    Da kein Schienensystem vorhanden ist und lediglich die fixen Einrastpunkte verbaut sind.
    Längere "Google" versuche blieben erfolglos...

Vito 639 122 Cdi EZ 01/11

Vorab vielen Dank für die Info

Grüße

2. #2 StarTecMotors, 05.11.2021
    StarTecMotors

StarTecMotors Frischling

Wie du schon richtig erkannt hast kannst du den Einzelsitz der dreier Bank nicht ohne die Bank montieren. Wenn du dir aber 2 richtige Einzelsitze kaufst kannst du diese hinten montieren.

Du musst nur auf folgendes achten. Die Sitze laufen auf Schlitten in der Schiene. Für die Bank werden in der Regel nur 3 Schlitten benötigt für ein Einzelsitz je 2 Schlitten. Wenn du 2 Einzelsitze einbauen möchtest fehlt dir eventuell in einer der Schienen ein Schlitten. Den kann man aber auch einzeln kaufen. Du musst dann alle Sitze ausbauen und die Schiene rausschrauben. Falls du das machst kauf dir am besten bei Mercedes noch das passende Werkzeug dazu. Es gibt ein spezial Werkzeuge um die Schlitten in der Schiene zu bewegen.

Noch ein kleiner Tipp. Die W639 vormopf Sitze haben einen anderen Schlitten passen daher nicht. Die ersten 447 Sitze hatten den gleichen Schlitten gehabt. Bei den ganz aktuellen habe ich leider keine Erfahrung.

lG

Michael

Thema:

Hintere Sitzbank auf Einzelsitze umrüsten

Die Seite wird geladen...

Hintere Sitzbank auf Einzelsitze umrüsten - Ähnliche Themen

1. Heute schon genickt? Hintere Sitzbank

Heute schon genickt? Hintere Sitzbank: Da bei meinem Vaneo im August die Garantie ausläuft, hatte ich ihne neulich mal in der Werkstatt, um die A4 Liste mit den "Kleinigkeiten"...
  2. Klappern der Hinteren Sitzbank

Klappern der Hinteren Sitzbank: bei älteren Modellen kann auch Spiel in der Rücklehne sein. Man hat da auch gerne ein komisches Gummizeug auf die Verzahnungen angebracht....
  3. Hintere linke Tür

Hintere linke Tür: Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen den B-Elch, und habe gleich ein ernstes Problem: nach dem abschließen des Wagens mit der Fernbedienung gehen...
  4. Poltern im hinteren Bereich GLK

Poltern im hinteren Bereich GLK: Hallo, ich habe seit kurzem einen GLK, mit dem ich sehr zufrieden bin. Jedoch stört mich folgendes: Wenn ich im Bereich bis 100 km/h über eine...
  5. Fehlerhafte CAN-kommunikation mit dem hinterem SAM "REAR SAM"

Fehlerhafte CAN-kommunikation mit dem hinterem SAM "REAR SAM": Hallo Forumsmitglieder, folgendes Fehlerbild liegt aktuell bei meinerE-Klasse vor: Ausgabe: "Anzeige defekt Werkstatt aufrufen" Die Tankanzeige...