Hinteres Hinterachslager

Diskutiere Hinteres Hinterachslager im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allesamt !!!:drink: Hatte neulich mal meinen S 210 270 CDI (Mopf) hinten angehoben und nach Rost geschaut. Gute Nachricht, immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B-EK 270

B-EK 270

Stammgast
Beiträge
38
Fahrzeug
E 270 CDI W210
Hallo allesamt !!!:drink:

Hatte neulich mal meinen S 210 270 CDI (Mopf) hinten angehoben und nach Rost geschaut. Gute Nachricht, immer noch keiner da.:D:D:D:D
Nun die schlechte Nachricht. Hiterachslager allesamt fertig.
Das auswechseln der vorderen HA. Lager soll ja einigermaßen einfach sein. (wenn man div. Foren glauben darf)
Aber die hinteren HA. Lager scheinen wesentlich komplizierter zu wechseln zu sein.

Meine Frage: Hat das jemand von Euch schonmal gemacht ???
Oder hat jemand eine brauchbare Anleitung wie sie zu wechseln sind ????
Ist das mit normalem Werkzeug überhaupt möglich ??? Bin ziemlich gut ausgestattet. Also mit Werkzeug!!!:crazy::party::girl:

Was ich aber nicht habe ist eine Hebebühne. Habe dafür Hydraulikwagenheber (auch mehrere) und zur Not auch noch Auffahrrampen.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen kann ob die Aktion in "Heimarbeit" möglich ist. Bilder dazu wären natürlich auch super.

Gut´s Nächtle und schönen Gruss aus Berlin an ALLE
 
Ich denke die Lagerung ist noch genauso wie beim W124. Da hab ich die Lager immer mit roher Gewalt rausgeprügelt. Teilweise mußte man die äußere Aluschale der Lagerung einseitig zum Zentrum hin einbeulen um so die Spannung aus der Passung zu nehemen (Ich hoffe man versteht was ich meine ;) ). Zum Einbau der neuen Lager ist auch wieder Gewalt gefragt.
Du mußt in jedem Fall die Hinterachse komplett ausbauen!
 
Hallo E270 T CDI !!

Ich weiß ganz genau was Du meinst.
Die vorderen HA. Lager sind wie gesagt nicht das Problem, die bekommt man raus ohne HA. Ausbau. Aussenhülse vom Lager (die im HA. Träger) zerstört und dann raus. Neues Lager rein und gut ist.

Hinteres HA. Lager wird im Gegensatz zum vorderen HA. Lager von oben und nicht von unten eingepresst.

Dachte mir schon das das keine Aktion für mal so "nebenbei" ist.
Na ja Pech gehabt. Dann lass ich es halt machen.:crazy_girl::diabolo:

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß aus Berlin
 
Hallo,

die Lager(egal ob vorn oder hinten) ohne passendes Werkzeug wieder einzubauen in einer ordentlichen Form und mit dem richtigem Sitz ist sehr schwer.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die hinteren Lager weggerissen sind.
Selbst bei Taxis mit reichlich Kilometer habe ich das noch nicht gesehen.
Aber ohne Werkzeug wirst du um den Ausbau der Achse nicht herumkommen.

Gruß
 
:crazy_girl::crazy_girl::crazy_girl:

Na dann lass ich es halt machen. Hätte mich auch gewundert wenn das so einfach ginge.

Trotzdem :thx::thx:


Wieviel wird so was kosten??? Also die Lager liegen so bei ca. 120€ aber der Lohn wäre interessant zu wissen. Hat da jemand Erfahrung ?

MfG aus Berlin
 
Hallo,

wenn nur die vorderen erneuert werden liegt der Aufwand circa bei 32AW (knapp 3 Stunden).

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hinteres Hinterachslager
Zurück
Oben