HK-Sound im W203 ?

Diskutiere HK-Sound im W203 ? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Zusammen, Mein W203 MOPF hat COMAND in Verbindung mit dem HK-System. Bis dato habe ich das System auf Standart eingestellt, da ich fast nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mercedesfan

Crack
Beiträge
1.435
Fahrzeug
W203 ; C450
Hallo Zusammen,
Mein W203 MOPF hat COMAND in Verbindung mit dem HK-System. Bis dato habe ich das System auf Standart eingestellt, da ich fast nur Radio höre. Lohnt die Logic7 Einstellung eigentlich auch bei Radioempfang - habs noch nicht ausprobiert ? Oder nutzt das nur was, wenn ich den Wechsler mit Audio CD`s füttere. Ich meine das System "fetzt" auch auf Standart ganz nett - habe die Bässe aber auf 0, da mir das sonst auf die Ohren geht. Bin ja eher der "konservative" Hörer :D :Coolio1:
 
Leute, keine Ahnung ???
Ihr denkt wohl ich bin "faul" und soll es selber rausfinden, was ? ;)
Aber darum geht es ja gar nicht - ich muß dazu ja nur einen Softkey drücken ;) Vielmehr geht es mir um "Eure" Erfahrungen bezüglich Logic7 und normalem FM Radioempfang...
Hab bis dato immer noch "Standart" gewählt.
 
Hallo!

Also ich nutze Logic 7 im Radio sowie im Ipodbetrieb. Nach längerer Klangprobe im Standard- und im Surroundbetrieb habe ich mich für Logic 7 entschieden. Selbst im Radiobetrieb klingt das ganze "luftiger".

Gruss
 
rooster100 schrieb:
Nach längerer Klangprobe im Standard- und im Surroundbetrieb habe ich mich für Logic 7 entschieden. Selbst im Radiobetrieb klingt das ganze "luftiger".

Das ist doch mal was - werde es jetzt auch mal ausprobieren. Hab mir ja selbst schon gesagt: Du hast Logic 7 und nutzt es nicht - wofür hast Du es eigentlich...
Irgendwas wird es ja bringen, sonst gäb es kein HK-Sound ;)
 
Warum?

Mercedesfan schrieb:
Das ist doch mal was - werde es jetzt auch mal ausprobieren. Hab mir ja selbst schon gesagt: Du hast Logic 7 und nutzt es nicht - wofür hast Du es eigentlich...
Irgendwas wird es ja bringen, sonst gäb es kein HK-Sound ;)

Hallo Mercedesfan,

Du brauchtest doch bislang keine "Erlaubnis" es auszuprobieren? :p

Heute könnte längst schon Dein Erfahrungsbericht mit Deinen Eindrücken über Logic 7 hier stehen ;)

Gruß
Peter :hello:
 
Hallo zusammen,

ich führe meine Thread mal hier weiter....
Wie man gelesen hat *hoff*, hatt ich ja auch so meine Startschwierigkeiten damit.....

Mittlerweile hab ich mich auf Logic 7 eingeschossen, hab aber auch festgestellt, daß das Surrounderlebnis sehr stark abhängig von der Aufnahmequelle/qualität ist.

Bei "gepressten" Mp3´s hat man doch relativ zum original viele Einbußen.


Greetz
 
Apropos MP3.
Ich habe den Eindruck, das der Klangunterschied zwischen Ipod und normaler Audio CD grösser ist, als man meint.
Die Audio CD klingt um längen besser. Selbst ein Soundsystem kann dies nicht kompensieren.

Gruss
 
rooster100 schrieb:
Die Audio CD klingt um längen besser. Selbst ein Soundsystem kann dies nicht kompensieren.

Gruss

Wie soll das auch funktionieren?
Die Informationen, welche im Vergleich zur Audio-CD weggeschnitten wurden, kann auch kein Soundsystem erfinden!

Es ist auch nach wie vor so, dass eine gute LP (die großen schwarzen runden Vinyl-Scheiben ;) ) auf einer anständigen Anlage wesentlich mehr dynamik und Klangerlebnis bietet wie eine CD.

Nicht alles was neu ist ist besser ;) Man muß den Einsatzzweck und die persönlichen Vorlieben mit in Betracht ziehen :)
Eine MP3 ist ein unkompliziertes Format, welches auf Kopfhörer oder auch im Auto (mit all seinen Nebengeräuschen) die Möglichkeit bietet seine lieblingslieder anzuhören
:hello:
 
HK im W203

So, wen es denn dann interessiert - hier ein kleiner "soundtechnisch" wohl etwas unbeholfener Erfahrungsbericht. Voraussetzungen: Wie schon gesagt NTG2-COMAND mit HK-Sound. Ich habe also jetzt mal im FM Betrieb auf Logic7 geschaltet und muß sagen, daß sich da "in meinen Ohren" nicht viel verändert hat. Ein minimal anzunehmender Halleffekt (andere würden es vielleich als etwas luftiger beschreiben) und das war es eigentlich. Keine signifikante Veränderung - war wirklich enttäuscht ! Da hatte das HK-System in meinem Vater seinem "frühen" W211 in Kombi mit APS50 einen "richtigen" Surroundeffekt gegen. Wenn ich also mit dem W211 vergleiche kommt mir die Sache ziemlich schwach vor. Anmerkung: Hat sich da beim W211 soundtechnisch im weiteren Verlauf nicht etwas zum Nachteil entwickelt, da war doch irgendwas...!) Na ja, zurück zum HK im W203 - habe dann original Audio CD`s eingelegt und da kam mir der Sound jetzt auch nicht besser gegenüber "Standart" vor. Also entweder ist da was defekt - oder das System erfüllt nicht mal meinen Hobby-Anspruch. Das System war ja drin - neu gäbe ich für sowas kein Geld aus - Da bringt der Serientrimm bestimmt fast genau so viel. Können die anderen denn einen "richtig wahrnehmbaren Halleffekt" bestätigen. Ich meine ev. ist da echt was defekt. Die Bässe und Höhen hatte ich gut aufeinader abgestimmt. Bässe hatte ich extra mal was höher als ich normal hören würde geregelt. Der Sound an sich stellt mich ja schon zufrieden - aber ich hätte definitiv mehr erwartet ! Es soll ja High-End Liebhaber geben und die kommen da glaub ich nicht auf Ihre Kosten :rolleyes:
 
Hallo!

OK, der ganz grosse Unterschied tritt im Musikbereich zwischen Standard und Logic 7 nicht auf. Das kommt aber davon, das die Musikstücke meistens in Stereo abgespielt werden.
Den Unterschied merkst du, wenn du eine Film DVD über den Comand anschaust. Geht aber bekanntlich nur bei nachgerüstetem TV und DVD Player. :D

Gruss
 
... und ...

rooster100 schrieb:
Hallo!

OK, der ganz grosse Unterschied tritt im Musikbereich zwischen Standard und Logic 7 nicht auf. Das kommt aber davon, das die Musikstücke meistens in Stereo abgespielt werden.
Den Unterschied merkst du, wenn du eine Film DVD über den Comand anschaust. Geht aber bekanntlich nur bei nachgerüstetem TV und DVD Player. :D

Gruss


... und nur bei bestimmten Musik-CDs, welche in Surround aufgenommen wurden :p

:hello:
 
ich frage mich dann echt nur, warum es im W211 im FM-Radio und CD-Modus einen "konzertsaalähnlichen" Klang gab. Der "Hall" im W211 war echt schon zu viel des guten - deshalb wollte mein Vater den immer weg haben...
Wer kann den die Unterschiede zum HK-System eines 02`er W211 beschreiben ???
 
Hallo!

Der einzigste Unterschied den ich kenne, ist der, das im 211er ein Subwoofer mit Doppelschwingspule im Freeairmodus arbeitet, während bei NTG 2 Fahrzeugen eine geschlossene Bassbox verwendet wird.
Und der Audiogateway und der Soundverstärker bilden im 211er eine Einheit.

Gruss

Ganz vergessen: Beim Kombi wird auch eine Bassbox verbaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HK-Sound im W203 ?
Zurück
Oben