Sound-System nachrüsten bei w203/Comand ?

Diskutiere Sound-System nachrüsten bei w203/Comand ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe bei meinem C180 (w203) das Comand nachgerüstet und würde jetzt auch gerne das Soundsystem einbauen (Subwoofer+Lautsprecher). Ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
swift

swift

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
Vaneo
Ich habe bei meinem C180 (w203) das Comand nachgerüstet und würde jetzt auch gerne das Soundsystem einbauen (Subwoofer+Lautsprecher). Ist das problemlos möglich ? Welche Teile braucht man ? Liegen die Kabel schon oder muss man die Anschlüsse selber machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Swift,

bin zwar kein Bastelfachmann, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganz problemlos ist.

Beim Soundsystem sind ja viel mehr Lautsprecher verbaut als in der normalen Ausstattung (6 ist ja normal, das Soundsystem hat aber mehr als 10). Kann mir nicht vorstellen, dass MB so großzügig ist und das alles schon verkabelt hat - wäre ja auch irgendwie Verschwendung.

Zudem müßtest Du klären, ob die Einbauräume für weitere Lautsprecher in der Normalausstattung Deines C180 überhaupt vorhanden sind. Bei meinem Sportcoupé sind z.B. auch hinten ein paar Lautsprecher eingebaut - allerdings habe ich da noch nicht mal gesehen, wo die überhaupt stecken...

Übrigens solltest Du noch mal den Experten sagen, welches Soundsystem Du haben willst: Vor der Mopf war es nämlich von Bose, nach Mopf kommt es von Harman/Kardon - die Unterschiede sind da ziemlich groß.

Viel Glück auf der Suche nach dem guten Sound!

-Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sound-System nachrüsten bei w203/Comand ?

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
8K
coca-light
coca-light
M
Antworten
9
Aufrufe
4K
Patrick
Patrick
Zurück
Oben