Sound-System Surround

Diskutiere Sound-System Surround im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hab vor einer Woche meinen neuen Clk geholt habe ihn unter anderem mit dem Sound-System Surround geordert. Finde aber, dass das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MBW203SC

Stammgast
Beiträge
36
Fahrzeug
Mercedes Benz CLK Coupe 05/06
Hallo,

ich hab vor einer Woche meinen neuen Clk geholt habe ihn unter anderem mit dem Sound-System Surround geordert.
Finde aber, dass das Klangbild und der Bass, in meinem Vorgänger Sportcoupe mit Sound-System Surround von Harman Kardon um einiges besser war.
Ich muss sagen, ich bin mir nicht mal sicher ob das Sound-System Surround überhaupt verbaut ist. Beim Sportcoupe hatte ich an den Boxen in den Türen den Schriftzug Harman Kardon drauf, der im CLK fehlt.

Wer kann mir sagen an was ich das Sound-System Surround im CLK optisch erkennen kann und ob im CLK überhaupt wieder auf Harman Kardon zurück gegriffen wird?

Gruß
Mike
 
Hallo,

ich hab vor einer Woche meinen neuen Clk geholt habe ihn unter anderem mit dem Sound-System Surround geordert.
Finde aber, dass das Klangbild und der Bass, in meinem Vorgänger Sportcoupe mit Sound-System Surround von Harman Kardon um einiges besser war.
Ich muss sagen, ich bin mir nicht mal sicher ob das Sound-System Surround überhaupt verbaut ist. Beim Sportcoupe hatte ich an den Boxen in den Türen den Schriftzug Harman Kardon drauf, der im CLK fehlt.

Wer kann mir sagen an was ich das Sound-System Surround im CLK optisch erkennen kann und ob im CLK überhaupt wieder auf Harman Kardon zurück gegriffen wird?

Gruß
Mike
 
Zwischen den beiden Hintersitzen sind zwei Löcher. Dort steht irgendwo in silber "Harman Kardon".

Außerdem kann man den Schalldruck bei Bässen im zur Beifahrerseite hin liegenden Loch ertasten.

Vermutlich hattest Du im CL203 noch ein Blaupunkt Comand 2.0 mit BOSE Soundsystem (und erinnerst Dich nur falsch ;) ).
Beim Harman-Kardon klingen die Bässe nicht so nach UGA-AGA, wie das beim Bose der Fall war.
Manche mögen das BUMM-BUMM lieber - ich nicht, daher gefällt mir Logic7 (sowohl im BMW, als auch im Mercedes) besser...
 
Also mit meinem Sportcoupe bin ich mir 100% sicher da es das Mopf war
Fakt ist also auch, dass auf den Boxen in den Türen kein Schriftzug angebracht ist, oder?
 
Hallo!

Habe auch ein CLK Coupe mit H/K Soundsystem. Du erkennst es 1. an dem Schriftzug auf der Hutablage und schau mal in den Kofferaum unter der Hutablage nach! Da müsstest du die Boxen sehen können wo das drauf steht! Und die Soundsystemboxen haben eine blaue Membrane statt die schwarzen bei den normalen Boxen! Hoffe ich konnte dir helfen!? :confused:
 
Danke CLK-Fahrer für die Antwort.
Hat deiner einen Schriftzug auf den Boxen in den Türen?
 
Nein es ist kein Schriftzug in den Türboxen! Beim SLK ist das nur so wie ich weiß! Beim CLK Cabrio ist es wie oben schon genannt die Bassbox in der Mitte der Rücksitzte incl. Schriftzug! Hast du deine Boxen angeschaut? Sind die richtigen verbaut worden?
 
Das Soundsystem ist noch immer das Logic 7 von Harman Kardon. Es müßte auf einer Lautsprecherabdeckung auf der Hutablage ein Harman Kardon Schriftzug sein.

Zudem müßte der entsprechende Sicherungs-Steckplatz mit einer Sicherung belegt sein. Den Plan der Sicherungen findest im Sicherungskasten unter einer Abdeckung zwischen Fahrertür und Amaturenbrett.

Der Klang hängt auch vom Auto und dem Audiosystem ab.

Gruß
Thomas
 
Doppeltes Posting

Hallo Thomas :)

Mike hat wohl versehentlich die gleiche Frage doppelt gepostet...

guckst Du hier? klick!


Viele Grüße
Peter :hello:
 
Doppelte Threads

Hallo MBW203SC,

bitte in Zukunft nur einen Thread posten, vielen Dank!


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sound-System Surround

Ähnliche Themen

Zurück
Oben