COMAND APS + Surround Sound System

Diskutiere COMAND APS + Surround Sound System im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, Als Kaufinteressent an einer B-Klasse bin ich von den doch extrem spärlichen Informationen auf DC Website und beim Händler über das...
R

R2D2

Guest
Hallo,

Als Kaufinteressent an einer B-Klasse bin ich von den doch extrem spärlichen Informationen auf DC Website und beim Händler über das optional erhältliche Command APS System irritiert.

Das Ding kostet mit Surround Sound System mehr als 3.000 Euro Aufpreis und ich weiss immer noch keine zuverlässige Antwort auf die folgenden Fragen:

* kann man MP3 von CD/von DVD abspielen?
* Handelt es sich um ein Dolby Digital/DTS Surround System, welches das Anhören von DVDs ermöglicht?
* Werden Bluetooth Handies (Sim Access-, Handsfree- oder Headset Profile?) von den diversen Telefonoptionen, bei denen ich auch nicht durchblicke, unterstützt?

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch bei der Beantwortung dieser Fragen weiterhelfen. Mein erster Kontakt mit DC hat mich insbesondere im Vergleich zu Lexus Website und Händler doch "etwas" irritiert zurückgelassen...

Gruss,
R2D2.
 
Hallo!

Surround System für den Comand hätte ich auch gerne. Herrlicher und überzeugender Klang.

Also: Die einzigste DVD die dein Comand frisst, ist die Navigations DVD.
MP3 ist auch nicht drin.
Lösungsmöglichkeiten sind eine nachträglich eingebaute I-Pod Schnittstelle, wo man den I-Pod übers Lenkrad bedienen kann.
Oder wie bei mir die Nachrüstung eines TV Tuners. An den AV Ausgängen lassen sich DVD Player oder gar -wechsler anschliessen.

Um die Bluetoothfunktion deines Handys nutzen zu können, muss die Telefoneinbindung mit den Wechselcraddles mitbestellt werden.

Gruss
 
B 150 schrieb:
Das Preis-Leistungsverhältnis des Command APS ist ein Witz.
Als Kaufmann bezeichnet man das als Mischkalkulation,also etwas mehr für das eine ,dafür das andere Produkt etwas günstiger.So ähnlich verhält es sich bestimmt auch bei manchen Preisen für das Zubehör bei MB.
 
Garbus schrieb:
Als Kaufmann bezeichnet man das als Mischkalkulation,also etwas mehr für das eine ,dafür das andere Produkt etwas günstiger.So ähnlich verhält es sich bestimmt auch bei manchen Preisen für das Zubehör bei MB.


....also mir kommt es so vor, als ob bei Mercedes alles etwas teurer ist.... welche Art von kalkulation ist das dann?? :D

Grüße
Pitti
 
..bei Mercedes ist alles teurer als bei...????
 
Comand APS

Hallo,

also wie weiter oben schon gesagt, das Comand APS in der B-Klasse kann nur die Navi-DVD lesen sonst kannst du keine andere DVD benutzen oder anschauen!
Eine Audio-CD kann es lesen aber kein MP3!
MP3 würde dann nur mit dem 6fach CD-Wechsler gehen ( 99Titel pro CD).
Die Bluetooth-Funktion am Comand ist nur vorhanden wenn du die Freisprechanlage mit Schnittstelle (UHI) (Code 386) bestellst.Diese Bluetooth-Funktion am Comand ist aber nur für ein z.B. Headset für die UHI,nicht direkt zum anschließen eines Handy´s, also relativ sinnlos!
Wenn du die UHI Freisprechanlage bestellst, hast du dann die Möglichkeit verschiedene Handyschalen anzuschließen (die die es halt von MB gibt) oder eine Bluetooth-Schale, wenn sie denn bald kommt, über die du dann dein Handy an die UHI anschließen kannst.Das Handy muß aber Bluetooth-SAP unterstützen!!!

Ich selber habe das HarmanKardon SoundSystem und bin damit sehr zufrieden!Der Geschmack ist hier allerdings sehr verschieden!

Desweiteren ist es noch möglich einen TV-Tuner nachzurüsten,allerdings
gibt es den nicht Original und muß nachträglich eingebaut werden, auch die Antennen!


Also
Comand APS Code 527

SoundSystem HK Code 810

CD-Wechsler MP3 fähig Code 819

Freisprechanlage UHI Code 386 + entsprechender Handyschale oder BT-Schale

TV-Tuner nachträglich einbauen

und schon ist alles drin was MB zu bieten hat! :)
 
DVD + MP3

Hallo !

Also diese Aussage kann ich so (zum Glück) nicht bestätigen. Habe in meiner neuen B-Klasse ebenfalls das COMAND eingebaut und sowohl das abspielen von Video DVD´s als auch die Wiedergabe von MP3 CDs funktioniert problemlos!


rooster100 schrieb:
Hallo!

Surround System für den Comand hätte ich auch gerne. Herrlicher und überzeugender Klang.

Also: Die einzigste DVD die dein Comand frisst, ist die Navigations DVD.
MP3 ist auch nicht drin.
Lösungsmöglichkeiten sind eine nachträglich eingebaute I-Pod Schnittstelle, wo man den I-Pod übers Lenkrad bedienen kann.
Oder wie bei mir die Nachrüstung eines TV Tuners. An den AV Ausgängen lassen sich DVD Player oder gar -wechsler anschliessen.

Um die Bluetoothfunktion deines Handys nutzen zu können, muss die Telefoneinbindung mit den Wechselcraddles mitbestellt werden.

Gruss
 
blackb0x schrieb:

Also diese Aussage kann ich so (zum Glück) nicht bestätigen. Habe in meiner neuen B-Klasse ebenfalls das COMAND eingebaut und sowohl das abspielen von Video DVD´s als auch die Wiedergabe von MP3 CDs funktioniert problemlos!

Soll das ein Scherz sein. Dann wärst du der erste, der das kann.

Gruss
 
Command APS

Ist kein Scherz und ich bin auch nicht der Erste ...bei weitem nicht...

Gruss

rooster100 schrieb:
blackb0x schrieb:

Also diese Aussage kann ich so (zum Glück) nicht bestätigen. Habe in meiner neuen B-Klasse ebenfalls das COMAND eingebaut und sowohl das abspielen von Video DVD´s als auch die Wiedergabe von MP3 CDs funktioniert problemlos!

Soll das ein Scherz sein. Dann wärst du der erste, der das kann.

Gruss
 
na, Blackb0x, dann trete doch mal den Beweis an und poste hier Fotos von Deinem Armaturenbrett (damit man die B-Klasse erkennt), sowie von den entsprechenden Menüpunkten (ab dem Hauptmenü).

Und komm jetzt nich damit an, dass Du den TV-Tuner nachgerüstet oder ein MMI-Interface verbaut hast, an das Du einen externen DVD-Player angeschlossen hast und Deine CDs über den Changer oder ein externes Device als MP3-CDs abspielst
Auch das zurechtfeilen und Einbauen eines NTG1 nebst externem Navirechner zählt wohl nicht als Antwort auf die Frage des Ratsuchenden hier...

Gefragt war hier nach "DEM Comand für die B-Klasse", also ein Fahrzeug mit NTG2, das MP3s im Ondash Laufwerk spielt und dort auch FilmDVDs abspielt!

(** Solange, bis Gegenbeiweis ohne Photoshop angetreten ist, liege ich erstmal lachend unterm Tisch **)
 
@tekkie
Danke für Deine Ausführungen, ich hät´s nicht so ausführlich formulieren können ;)

Das möchte ich auch gerne sehen. Da war doch mal was von Modelldifferenzierung usw, dass bestimmte Funktionen nur ab der E-Klasse verfügbar sind :rolleyes: oder ganz einfach (teure) Zusatzmodule benötigt werden :rolleyes:
 
Thema: COMAND APS + Surround Sound System
Zurück
Oben