höherer Verbrauch nach Werkstattbesuch??

Diskutiere höherer Verbrauch nach Werkstattbesuch?? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Ich hoffe ich nerve nicht mit diesem Thema, ich konnte aber in der Suche nichts brauchbares finden. Also, ich habe folgendes Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

webcaruso

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
CL203.706
Hallo.

Ich hoffe ich nerve nicht mit diesem Thema, ich konnte aber in der Suche nichts brauchbares finden.

Also, ich habe folgendes Problem mit meinem C270CDI T-Modell, Automatik (117.000 km / 09.2002):

Das Fzg. habe ich im Januar diesen Jahres gebraucht gekauft. Seit dem Kauf stieg die Kühlwassertemperatur nicht über 70°C. Daraufhin wurde in der DC-Werkstatt das Thermostat getauscht.
Das Kühlwasser wurde danach deutlich schneller warm und erreicht nun zügig (7-8km) 80°C. Die bleiben dann so ca. 10km stehen, danach zieht er wiederum zügig auf 90°C an. Das ganze bei ca. 12° Außentemperatur.

Nach dem Werkstattaufenthalt sprang der Motor aber nur sehr schwerfällig an, teilweise erst nach minutenlangem Orgeln.
Daraufhin wurden in der Werkstatt Kraftstoffschläuche getauscht.

Der Motor springt nun besser an, aber nicht so wie vorher. Grundsätzlich stelle ich einen deutlich erhöhten Verbrauch fest (ca. 1,5 Ltr./100km - bei gleicher Witterung, gleichen Reifen, gleicher Strecke und gleichem Reifendruck wie vorher).

Kann es möglich sein, dass die Werkstatt in der Motorsteuerung irgendwelche Parameter geändert hat, damit die höhere Wassertemperatur erreicht wird?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Gruß,

Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: höherer Verbrauch nach Werkstattbesuch??
Zurück
Oben