Ineteressiert am 220 CDI MOPF ? Verbrauchsangabe aktuell

Diskutiere Ineteressiert am 220 CDI MOPF ? Verbrauchsangabe aktuell im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ins Forum, da Kaufinteressierte häufig zwecks Motorwahl Angaben zum Verbrauch wünschen hier mal aktuelle, reale Werte meines W211 LIMO, 220...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

adhoma

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
W211, 220 CDI, MOPF
Hallo ins Forum,

da Kaufinteressierte häufig zwecks Motorwahl Angaben zum Verbrauch wünschen hier mal aktuelle, reale Werte meines W211 LIMO, 220 CDI, MOPF, Automat, 52.000 Kilometer drauf.
Heute 650 Kilometer von Süddeutschland heimwärts mit drei Personen, voll mit Gepäck (Skiurlaub halt):
Durchschnitt 131 Km/h. 7,9 l laut KI und da waren noch ungünstige 50 Km Kurzstrecken dabei.
Ich denke, dass ist ein guter Wert. Nach gut 5 Std. bin ich ausgestiegen, als wäre ich gerade erst eingestiegen.
IMO ist das das Streckenprofil, dass diese Fahrzeuge so auszeichnet.
Auch kann die ich Horrormeldungen über 11-12-l innerstädtisch einiger User nicht nachvollziehen, denn mehr als 9 l habe ich noch nie im KI (real 0,3 mehr) stehen gehabt.
Persönliches Fazit: Der 220 CDI MOPF (170 PS) wird durch einen sehr empfehlenswerten Motor angetrieben.

Grüße und allen einen guten Rutsch ins Jahr 2011:drink:
Adhoma
 
Ma(h)lzeit,
200CDI w211: 7,3l auf 250km zurück bei 121km/h, mit Spitzen bis 180km/h.
dito 5,3 bei 83km/h 250km hin neulich im Schnee, mit Spitzen bis 100km/h.
Beides BAB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ineteressiert am 220 CDI MOPF ? Verbrauchsangabe aktuell
Zurück
Oben