Innenraumfilter im 211 bei Thermotronic - Wo?

Diskutiere Innenraumfilter im 211 bei Thermotronic - Wo? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Wo befindet sich bei der Thermotronic im 211 der Innenraumfilter. Muss man für einen Austausch genauso wie im 210 das Handschubfach demontieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PD-TDI

PD-TDI

Crack
Beiträge
666
Fahrzeug
N53B30A, BM54B25
Wo befindet sich bei der Thermotronic im 211 der Innenraumfilter. Muss man für einen Austausch genauso wie im 210 das Handschubfach demontieren oder wurde diesmal wartungsfreundlicher konstruiert?
 
vorne im Motorraum, in Fahrtrichtung rechts unter der Windschutzscheibe...

Chris
 
Hi ! Wo der liegt ist jetzt klar. Aber wie bekomme ich den Deckel den ab? Scheint nicht so einfach zu sein. Gruß san
 
Plastikmutter SW 10 aufmachen, und dann den Deckel nach oben ziehen!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Plastikmutter SW 10 aufmachen, und dann den Deckel nach oben ziehen!
Chris
...rechts und links noch die Rastnasen am Übergang zum Heizungskasten ein wenig zur Seite biegen dann geht´s noch besser :hello:
 
Hallo Zusammen,

ich glaube, das ist nicht der einzige Filter. Ich habe den beschriebenen für wenig Geld bei DC bekommen und gleichzeitig den Hinweis, dass da noch einer im Innenraum liegt, der nach ca. 100.000 KM gewechselt werden sollte. Der lag dann bei sagenhaften 125 Euronen zzgl. MWSt.

Aber den gibts beim Hersteller für 75 Euros günstiger.

Wo dieses teure Ding allerdings verbaut ist möchte ich auch gern wissen!


Gruß

Zimmerlinde :Coolio1:
 
Damit ist dann der Aktivkohlefilter gemeint, welcher im Beifahrerfussraum verbaut ist, wie bei den anderen Modellen auch.

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Innenraumfilter im 211 bei Thermotronic - Wo?

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
4K
Kompressorlutze
K
P
Antworten
9
Aufrufe
12K
zulu
P
Antworten
6
Aufrufe
3K
J
Zurück
Oben