Wechsel Innenraumfilter

Diskutiere Wechsel Innenraumfilter im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Nicht gleich hauen, wenn ich über die Suchfunktion nicht alles gefunden habe ;) : nachdem ich Luftfilter und Kerzen bei meinem 160er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pete

Stammgast
Beiträge
57
Fahrzeug
A160
Hallo!

Nicht gleich hauen, wenn ich über die Suchfunktion nicht alles gefunden habe ;) :

nachdem ich Luftfilter und Kerzen bei meinem 160er mit Klima gewechselt habe, geht es an den Innenraumfilter. Die Abdeckung unter der Scheibe hatte ich schon ab (4 Schrauben), nur wie geht es da weiter:confused: Müssen die Scheibenwischer ab?

Falls mir es einer kurz beschreiben könnte oder einen Link hat, dann schonmal

besten Dank im Voraus!

Schönen Gruß
Pete
 
Hi pete,


wenn Du Dich etwas geduldest, stelle ich eine bebilderte Anleitung ins Forum .
Dauert aber ein wenig, da ich erst einscannen und auf den Bildserver laden muss .
Vielleicht schaffe ich es bis heute abend .


Gruß

seditec
 
Hallo ,

na dann kann ich mir die Mühe ja sparen .
Wobei ich mir nicht erklären kann, warum die von Bosch den Wischerarm abmontieren wollen .
Meines Wissens geht´s auch ohne .


Gruß


seditec
 
Hallo ,

es geht ohne die Wischerarme abzubauen wird zwar ein bischen eng aber es geht.

Gruss JOJO
 
Danke!!!

D.h. erst die 4 Kreuz für das Gitter unter der Windschutzscheibe, dann die 3 Kreuz vorne im Motorraum, und was sind das für 2 Teile/Plastikschrauben auf Bild 5? ansonsten keine weiteren Kreuzschrauben aussen in der Wasserrinne (da sind re&li jeweils eine?).

Wenn ich die Scheibenwischer drauf lasse, nur vom Motorraum die komplette Einheit hochdrücken?

Schönen Gruß
Pete
 
Hallo Pete ,

also wieviel Schrauben das genau waren und wo weiss ich nicht mehr , aber wenn du alle raushast kannst du die komplette Abdeckung hochdrücken. Ich hab dann was untergelgt das es oben bleibt und dann mit beiden Händen den Filter rausgeholt.

Gruss JOJO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wechsel Innenraumfilter
Zurück
Oben