Innenraummaße A-Klasse lang

Diskutiere Innenraummaße A-Klasse lang im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach den Innenraummaßen der langen A-Klasse, da ein solches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Pitti: Das mit den 100.000 km im Jahr Leute von A nach B bringen klingt in der von Dir gewählten Formulierung richtig erheiternd :) :) :) .

Und für einen Uneingeweihten muß das auch seltsam klingen!
Also hier die Aufklärung:
Ich bin (neben dem Studium) in der Geschäftsleitung eines Reiseunternehmens mit eigener Reisebusflotte beschäftigt. Und da für manche Strecken eben mehr als ein Busfahrer nötig ist und eine Dauerbesetzung der Fahrzeuge mit zwei oder mehr Fahrern einen zu hohen Personalaufwand bedeutet müssen eben oft die ablösenden Fahrer zu ihrem Arbeitsplatz gebracht werden - auf das gebracht WERDEN lege ich großen Wert, denn wenn die Busfahrer selbst den PKW zum Ablöseort fahren würden wäre das im Hinblick auf die gesetzlichen Lenkzeiten mindestens Augenwischerei! Tja, und es kommt eben schonmal vor, das eine Fahrerablösung in Südfrankreich, Budapest, oder gar in Barcelona oder ähnlich weit weg ist - daher die vielen Kilometer mit Leuten ohne bzw. mit leichtem Gepäck - das übrige haben die schon vorher im Reisebus untergebracht ;).
Und wie schon geschrieben, auf mein Konto gehen von den 100.000 km p.a. nur etwa 10.000. Den Rest fahren andere.

Jetzt dürfte´s klar sein
;)

Greetings

Taliesin
 
Zur Automatik

Hallo,

wir fahren seit 1/02 einen 170 CDI Automatik und kann nur davon schwärmen. Sogar auf steilstem Terrain überhaupt keine Probs, weder rauf noch runter. Sanfte Schaltvorgänge, immer der richtige Gang und per Kickdown genauso schnell volle Kraft voraus, wie beim herunterschalten. Warum habe ich nur so lange damit gewartet. In meinem SLK ist auch eine Automatik, aber noch die alte Form, bei der man die Gänge direkt anwählen kann und nicht mit einer Seitwärtsbewegung des Schaltknüppels sequentiell hinauf und herunter schalten kann. Auch diese Automatik ist erste Sahne. Kann ich also nur empfehlen.

Zum Geräusch: bisweilen tuts schon in den Ohren tüchtig knattern, wenn der Diesel z.B. am Berg volle Leistung abgeben muss. Auf langen Strecken mit hoher Geschwindigkeit kann das Brummen schon auf die Nerven gehen.

Grüße Heinz
 
Re: Zur Automatik

Original geschrieben von fcoppi
Sanfte Schaltvorgänge, immer der richtige Gang und per Kickdown genauso schnell volle Kraft voraus, wie beim herunterschalten. Warum habe ich nur so lange damit gewartet.
...
Zum Geräusch: bisweilen tuts schon in den Ohren tüchtig knattern, wenn der Diesel z.B. am Berg volle Leistung abgeben muss. Auf langen Strecken mit hoher Geschwindigkeit kann das Brummen schon auf die Nerven gehen.
Wenn die Automatik funktioniert (und nicht die Wandlerüberbrückung oder die Steuerung den Geist aufgeben) ist die wirklich prima - besonders im Stadtverkehr will ich nichts anderes mehr haben.

Bei meinem Elch hatte ich zudem starke Windgeräusche ab ca. 170 (nach Tacho) vom Unterboden her - als ob die Plastikverkleidung gleich davon fliegen wollte.

Gruß
Micha
 
Hallo Thaliesin,
danke für die Aufklärung. Ist doch eine coole Sache, so ein Fahrjob, oder? Sag mal, machen das andere Busunternehmen auch so? Wieviel verdient man denn da so pro Std.? - oder wird pro Fahrt abgerechnet? So etwas würde mich neben dem Studium auch interessieren...
Aber nochmal zum Auto: Heute kam ich mit dem Meister meiner Werkstatt ins Gespräch, und er wollte mir nicht glauben, dass ich eine Fahrt von München nach Flensburg im vollgeladenen A170cdi L überlebt habe.... naja, hab ich eigentlich recht gut. Man ist halt genauso "erledigt" wie wenn man halt 8-10Std. am Stück sitzt, aber damit kann man eigentlich recht gut leben - ist ja nicht jede Woche. ;) Vom Fahrgeräusch her und von den Fahrleistungen kann ich mich persönlich nicht beklagen (Reisegeschwindigkeit meistens 150-160km/h, also moderat - ab da wirds dann schon lauter...). Allerdings habe ich ein BOSE-Soundsystem eingebaut, da hört man dann nicht mehr viel vom Auto:D :D
Grüße
Pitti
 
Die Entscheidung...

So, der Neue ist bestellt:

- A 170 cdi L
- weiß (wegen der Beschriftungen...)
- innen blau
- Klimaanlage
- MB Audio 5
- 3er Sitzbank hinten (damit man zur Not auf kurzen Strecken auch mal mit 5 Leuten fahren kann)

Vielen Dank nochmal an alle für die Ratschläge!!!

Greetings

Taliesin
 
@Taliesin

Meinen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Ich kann Dir nur sagen, daß mein Elch die erste A-Klasse ist.
Nach 25.000 km habe ich bisher noch keinen einzigen km bereut.

Wie ist die akt. Lieferzeit?
 
Jo, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Wirst sicher zufrieden sein.

Welche Ausstattungslinie? Da Du "innen blau" geschrieben hast, ist es wohl der Elgance, oder?

Gruß, Bruenie
 
@ bruenie

Ausstattungslinie: classic - auch den gibts jetzt mit blau... und da blau und weiß unsere Firmenfarben sind bot sich das zur weißn Lackierung einfach an...

Greetings

Taliesin

(Elegance ist natülich viel schöner, aber für einen Firmenwagen :confused: - mein privater ist Elegance...:D )
 
Der Abschluß:

Elchi ist heute geliefert worden, wird morgen beklebt und zugelassen und am Samstag abgeholt und seinem "Stammfahrer" übergeben. Habe ihn mir eben angesehen - schaut sehr gut aus weißer Lack mit blauem Stoff...

Ich wünsche ihm viel Glück auf seinem harten Weg als Firmenwagen und seinen Piloten allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Greetings

Taliesin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Innenraummaße A-Klasse lang
Zurück
Oben