Inspektion S211 E220CDI 10/2006

Diskutiere Inspektion S211 E220CDI 10/2006 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, letztes Jahr im April (also vor knapp einem Jahr) habe ich mir bei der NDL hier in D-dorf einen E 220 CDI T von 10/2006 mit rd. 75.000 km...
T

tuborg

Guest
Hallo, letztes Jahr im April (also vor knapp einem Jahr) habe ich mir bei der NDL hier in D-dorf einen E 220 CDI T von 10/2006 mit rd. 75.000 km gekauft. Kurz vor Übernahme durch mich hat der Wagen eine Inspektion bekommen. Da ich lediglich rd. 9.000 km jährlich fahre zeigt die Anzeige aktuell bei 84.500 km D fällig in 16.000 km. Bisher dachte ich immer das ich unabhängig von der Fahrleistung in jedem Fall einmal jährlich zur Inspektion muss. Liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

in 2006 wurde eigentlich von 2 Jahre auf 1 Jahr umgestellt, insofern liegst du richtig. Kannst natürlich Glück gehabt haben, dass deiner werksseitig noch 2 Jahre voreingestellt hat. EZ 10/06 muss ja nicht gleichbedeutend mit dem Produktionstag sein. Entweder springt er jetzt noch fix um, oder aber er bleibt bie den 16.500km. Hat ja dann auch was gutes ;)

MfG Paule
 
Ich habe mir mein Fahrzeug Ende Juni gekauft (ist ja ein ähnlicher Typ gleichen Herstellungsdatums), es wurde angeblich auch die Inspektion gemacht (habe das aber nicht kontrolliert). Die Anzeige sprang neulich von noch ca. 15000 Rest-km auf die obligatorische Rest-Tage-Anzeige um. Da waren aber noch lange nicht die 12 Monate um. Wahrscheinlich wurde die Inspektion entsprechend früher, also ein paar Monate vor dem Kauf, durchgeführt. Aber es ist richtig, einmal pro Jahr wird man zur Inspektion gebeten. Ich glaube, das wird bei dir auch noch entsprechend umschalten.
 
Inspektion s 211

Besten Dank für die schnelle Antwort. Nach den Unterlagen beim Kauf sollte es in jedem Fall ein Modell 2007 sein und damit auch die Inspektion jährlich sein. Wie kurz vorher meldet sich die Anzeige denn?

MfG Frank
 
inspektion

komisch. Die 30 Tage müßten schon vorbei sein. Kauf war am 30.04.2010 und die Inspektion am 26. oder 27.04.2010.
 
Tja, da heisst es: "Abwarten und Tee trinken..." und natürlich schon den Inspektions-Not-Groschen in der Sparbüchse vorrätig halten... ;)
 
Thema: Inspektion S211 E220CDI 10/2006
Zurück
Oben